Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Savage 60 Wackelkontakt?

  • 2 Antworten
  • 2869 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

solo.b

  • Gast
Savage 60 Wackelkontakt?
« am: 1.05.2006 23:23 »
Hallo Leute, vielleicht kann mir ja von euch jemand bei meinem Problem helfen!

Ich habe einen Engl Savage 60 und bin mit diesem Teil sehr zufrieden. Allerdings hat er seit einiger
Zeit die Angewohnheit dass unmittelbar nach dem Einschalten (und Aufwärmphase ca. 5 Minuten) der Sound sehr leise ist, keine Bässe hat und "kratzt".
Dieses Phänomen tritt bei jedem Kanal auf.

Anfangs hat es noch geholfen dass ich das Git. Kabel beim Amp öfters aus und wieder einstecke. Mittlerweilen hilft nur noch ein Faustschlag auf dem Deckel was natürlich keine Dauerlösung sein darf!

Als Laie vermute ich da wo einen Wackelkontakt. Allerdings hab ich das Teil schon mal komplett zerlegt und alles überprüft aber nichts feststellen können. 

Wäre für jeden Tipp recht dankbar!

B.


*

Thorsten

  • Gast
Re: Savage 60 Wackelkontakt?
« Antwort #1 am: 2.05.2006 01:02 »
Hallo Solo.B!
Für mich hört sich die Geschichte nach einen Wackelkontakt bzw. Teilkontakt im Klinkenstecker Deines Gitarrenkabels an oder einem Wackelkontakt in der Buchse für Dein Gitarrenkabel. Ich weiss ja leider nicht nicht, ob Du schon mehrere Klinkenkabel getestet hast, aber das wäre jetzt die einfachste Fehlerquelle. Je nachdem wie alt Dein Amp ist, könnten schon Deine Röhren den Löffel abgegeben haben; dann wäre aber nichts mehr mit Faustschlägen bewirkbar gewesen. Deshalb tipp ich eher auf einen Wackelkontakt.

CU ::)

*

extrem-harter-bass

  • Gast
Re: Savage 60 Wackelkontakt?
« Antwort #2 am: 2.05.2006 07:50 »
moin
ich vermute auch das da ein wackelkontakt in der einseckbuchse ist. kannst du eigentlich selber löten (wenn du etwas erfahrung damit hast!) sonst bring ihn einfach in die nächste werkstatt oder zu einem bekannten der sich damit auskennt.  ;)

gruzz, arn0