Hi!
Ja, das FIXED BIAS, da war doch was... Ich habe ihm gesagt, er sollte die so einstellen, dass sie ihren Optimalenarbeitspunkt haben.. Ich dachte er macht dies auch so... na dann ist klar.. dann hats die widerstände weggefetzt.. komischerweise nicht beim konzert, wo die teile 1 stunde lang liefen.. problem ist bloß, dass ich die röhren bei tube town bestellt habe und ihm gegeben habe und sagte er soll das BIAS einstellen + die röhren montieren.. nicht, dass ich jetzt 144 € umsonst für neue Endröhren und Montage/Einstellen (wenn er es denn gemacht hat) bezahlt habe.. der ist aber ein erfahrener techniker, der müsste doch sehen, dass die Röhren zu doll gefahren werden... (nehme ich jetzt einmal an)..
Was kann mich das kosten? Kann ich obwohl ich ihm die Röhren gegeben habe sagen, dass er es hätte bemerken müssen, dass die Röhren nicht optimal arbeiten und da etwas kaputt gehen kann? Ich habe 6 Monate Garantie für den Fall, dass ich etwas nicht selbst verschulde.. Tritt diese in so einem Fall in Kraft? Habe von anderen MESA BOOGIE usern gehört, dass sie andere Röhren als die umgelabelten MESAs verwenden (auch ohne trimpot?)
Gruß
Chris