So, muss den Fred mal wieder fortsetzen.
Aktuelle Bilder gibts gerade leider keine, dafür viele Fortschritte.
Was noch offen ist:
- Die Midi-LP fehlt noch. Zusammengebaut ist sie, die Software hat aber noch ein paar Lücken und mein Vater kommt gerade nicht dazu weiterzumachen. Dauert also noch ein bischen.
Was gemacht ist:
- Damit ich das gute Stück mal spielen kann habe ich eine Schalt-Matrix reingebaut, die die drei Kanäle umschaltet (ferngesteuert durch mein Roland). Damit funktionieren zwar die Zusatzfunktionen nicht, aber ist fürn Start nicht so wild.
- Fx-Weg in Betrieb. Funktioniert klasse, kaum eine Klangbeeinflussung. Das ganze basiert auf dem Mesa-Fx-Weg, mit ein wenig angepassten Cs. Ich weiß nicht, warum Killigrew da Sound-Veränderungen feststellte.
- Die Ansteuerung des PI eingestellt. Ideal sind dort 5V Peak, dann sinds auch schon mehr als 100W hintenraus.
- Noch ein paar Glitzerlies rausgekitzelt.
- Den alten Crunch der auf dem X88 basiert hat umgebaut auf einen Mix mit einem JCM800. Ist sehr genial geworden und verzwerrt schön rauh, ohne den Matsch, den der X88 bei hohem Volume mit sich bringt.
- Den letzten CF vor dem FX angepasst um den letzten Matsch rauszubekommen.
Man kann jetzt sehr schön mit viel Gain und wenig Volume ohne Kompression arbeiten, oder andersrum schön komprimieren.
=> Alles in allem klingts deutlich besser als mein X88-Preamp-Clone, würde sagen sehr genial, bin begeistert. Neue Fotos und dann auch Sound-Files gibts, wenn das Midi-Board drin ist und alle Schaltereien tun.
Viele Grüße, Marc