Hallo, Klaus,
also wichtig ist mal die Spannungsfestigkeit, die mindestens 100V sein sollte, damit es etwas Sicherheitsabstand zu den -60V bis -70V gibt. Der Standardwert ist dabei 10µF, du kannst aber auch noch etwas höher gehen. Im sloclone-Schaltplan sind die beiden C's sogar 47µF. Jeder Wert dazwischen tut's auch, nur höher gehen würde ich nicht mehr. Die 85° sind schon okay, prinzipiell gilt halt: je höher die Temperaturbeständigkeit, desto länger die Lebensdauer eines Elkos, gerade in einer etwas heißeren Umgebung, wie einem Röhrenamp. 350V Spannungsfestigkeit kannst Du natürlich problemlos nehmen, ist halt etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen. 100V wäre sicher billiger
. Also zusammengefasst:
C40, C41:
Wert: 10µF-47µF
Spannungsfestigkeit: mindestens 100V
Temperaturbereicht: 85° oder besser 105°
Zum R72:
Sorry, das ist doch glatt ein Fehler in der Stückliste. Klar kann der 1W haben, ich korrigiere das gleich in der Stückliste. Aber wenn Du den R70, so wie von mir vorgeschlagen, 10k und den R73 50k groß machst, kannst Du den 1k einfach durch eine Drahtbrücke ersetzen. Dann ist der Einstellspielraum der BIAS-Spannung auf jeden Fall ausreichend. Bei mir war der halt von Anfang an drin und ich war zu faul ihn nochmal durch eine Drahtbrücke zu ersetzen
Grüße,
Joachim