Hallo!
Ich hätte noch ein paar Fragen zum Jo-Slo Clone, da ich mich momentan damit beschäftige Bauteilquellen aufzutun und da es noch ein paar "kritische" Bauteilegibt. Vll ist es wichtig zu erwähnen dass ich das letzte Platinenset von Dirk bestellt habe und zwar Rev6/2007-09.
@Jo: Du schreibst, dass auf der überarbeiteten Psu- Platine (Dc Heizung) der C36 jetzt in stehender Bauform verwendet werden muss, in dieser Bauform aber leider nur in der 450 V Version verfügbar ist. Beim großen C gibts den aber nur in 400V. Das reicht ja im Prinzip auch-wäre es aber nicht besser noch Luft nach oben zu haben bzw. ist das evtl schon kritisch? Laut Schem liegen da ja 356 V an.
Ausgehend davon, dass ich ein Brownsound-chassis verwenden will stellt sich mir die Frage was da für ein Schalter verwendet wird als Röhrenselect Schalter beim Bias adjust. Das Chassis bzw die Bohrung ist an dieser Stelle ziemlich weit unten im Chassis, sodass die Alpha Schalter nicht passen (zu grosser Durchmesser).Welchen hast du da verwendet?
Übrigens gibts die Brownsound Chassis für den SLO 50/100 grade für schlappe 80 Euronen inkl. Screenprinting und Versand.
Ansonsten ist das meiste Material ja relativ einfach zu beziehen (TT, Conrad, ----..) nur wie schonmal diskutiert der Gewebeisolierschlauch stellt ein Problem dar. Hätte da evtl jemand noch was über?
Bei den Trafos habe ich für den TAD Netztrafo entschieden, Choke wird ebenfalls die Hammond 193H, nur beim Aü schwanke ich noch zwischen dem Marshall AÜ oder dem Hammond 1650T den Chyz glaub ich in seinem Recti-clon verwendet hat.Achso: Der Amp soll 6L6 Röhren haben soundlich solls eher "moderner" härter werden.
Wenn hierzu jemand ein Wörtchen verlieren könnte wäre ich sehr dankbar.
Grüße Jogi
Wenns dann irgendwann soweit ist werde ich auch einen Bauthread starten..