hab die kiste heut morgen kurz mal bei geringer lautstärke mal angetestet und mir ist folgendes aufgefallen:
clean: sehr schön. endlich ne hi-gain kiste mit nem brauchbaren clean sound! der lautstärke unterschied zum crunch und lead ist zwar deutlich hörbar. dies stört jedoch nicht da sich dieser kanal eh nur in einem modus zum lead per fußschalter schalten lässt. somit kann man ihn auch über dem getrennten master abgleichen.
crunch: hat mich echt überrascht. geiler sound. von crunch bis (fast) hi-gain bei voll aufgedrehtem regler. mit bight schalter an fast schon zu bissig bzw dünn. dann schon eher was in kombination mitm neck pickup oder runtergedrehtem toneregler.
overdrive: beim umschalten klingt der amp hier sofort dunkler und komprimierter. mann, dieser kanal echt VIEL gain! mit dem gain-regler auf 12h vergleichbar mit nem 5150. ist dies normal so!?
allgemein hat mich dieser kanal bisher nicht umgehauen. Er hat leider weniger definition und punch als ich mir erhofft hatte :-/ naja, bei der lautstärke wie ich ihn gespielt sollte ich vlt noch nicht urteilen...
mit dem gainregler auf 8h hat der overdrive ansonsten bereits soviel gain wie der crunch voll aufgedreht. mit humbucker schmilzt ab 14h bereits alles zusammen in matsch und kompression. mit nen leisem single-coil könnte es hier noch brauchbar sein.
Ich habe deswegen für diesen kanal den gain regler auf ca 10-11h, was sogar schon für ein metal brett reicht (sogar mit dem '57er PAF in meiner les paul).
Der Warren Haynes mod ist er mir leider an dieser stelle zu matschig, obwohl bei gain zwischen 8-9h hiermit 'runder' klingt.
ich hatte jedoch den master noch nicht über 1 da die kiste noch bei mir daheim steht! konnte also bisher hauptsächlich nur den preamp 'hören'. kanns kaum abwarten die endlich im proberaum auszutesten! ich hoffe dass bei voller lautstärke der overdrive kanal etwas mehr aufgeht.
naja, auf jedem fall hätt ich nicht erwartet das die kiste SO viel gain drauf hat. somit ist der overdrive kanal eigtl nur mit gain zwischen 1 bis 6 wirklich brauchbar. und das kommt von jemanden der viel metal spielt. was auch nicht heissen soll dass ich auf solidstate-badewanne sounds stehe
leider hab ich bisher nur videos vom soldano hotrod finden können, und der hat im vergleich zu meinem klon deutlich weniger gain. ich frag mich langsam ob doch nicht der wurm irgendwo noch steckt... die spannungen an V1-V5 scheinen in ordnung zu sein. mit der preamp-bestückung auch. wie könnte ich denn feststellen ob der lead kanal so ist 'wie er sollte'?
ist es normal dass der lead channel mit gain um 9-10h schon soviel gain und saft hat? klingt an sich schon gut, nur wunderts mich dass der amp mit dermassen überschüssige gainreserven aufgebaut ist. das kenn ich so eigtl nur von ENGL