Danke jacob für Deinen gut gemeinten Rat
Ich werde bestimmt nichts daran modifizieren. Dieser Gedanken gingen mir nur Anfangs durch den Kopf, als ich mich mit Hiwatt oder Verstärker aus dieser Zeit noch garnicht so beschäftigt hatte. Also, keine Angst, ich mach und laße auch niemanden daran was verändern, solange alles funktioniert.
Hätte ich vorher gewusst, daß er ein PCB- Hiwatt ist, hätte ich den Preis wohl nochmals gedrückt
Nene, das war nur Spaß und ich bin wirklich froh, ihn zu diesem Preis bekommen zu haben, ehrlich
.
Also:
Für Bass würde ich immer zu Electro Harmonix greifen.
Die 12ay7 als V1 kann nur ich empfehlen, die benutze ich auch als V1 und bin total zufrieden.
Die restlichen Röhren kannste auch von EH nehmen. einfach zwei 12ax7 und eine 12at7 kaufen und glücklich sein... Grin
Die El34 entweder von EH oder von JJ nehmen. Habe über beide noch nichts schlechtes gehört.
Tschau
So werde ich das dann machen. Und danach darf ich mir schon mal Gedanken über eine vernünftige Box machen, weil mit meinem Mini GK-Set komm ich hier nicht weit. Aber einen Schritt nach dem Anderen, denn meinen GK 200MB mit 12er Zusatzbox möchte ich aufgrund der Kompaktheit für kleinere Sachen nicht missen. Der Precision Bass kommt hier echt gut für das kleine Ding.
Die 8Ohm- 100 oder 150 Watt GK- Box mit ihrem 12 Zoll Speaker ist etwas unterdimensioniert. Reicht aber für Testzwecke völlig aus.
Die Röhren werden hier im Shop dann von vornherein gematcht, so daß ich garnichts erwähnen brauche, oder?
Was ich nicht im Shop finde ist wie erwähnt ein gutes Reinigungs und Kontaktspray, Bezugskleber, ein wirklich gutes Kaltgerätekabel und ein gutes kurzes Boxenkabel. Da muß ich wohl noch wo anders einkaufen gehen, muß aber nochmal hier im Shop danach kruschteln.
Eine Frage habe ich noch wegen dem 0db/Slave- Ausgang hinten.
Also nach meiner Auffassung kann man hier eine Endstufe oder einen zweiten Amp anschließen. Kann man damit auch gleich ins Pult gehen oder ist hier eine DI-Box besser drann?