Hi,
das mit dem Break-In ist mir schon klar (chemisch wollte ich da schon gar nicht ran...), wäre halt ne nette Zugabe, wenn man gleich am Anfang den "Endsound" hat...
Nun zu der Kombination der Speaker: Grundsätzlich möchte man doch durch die Kombination verschiedener Lautsprecher die Schwächen des einen mit den Stärken des anderen ausgleichen. Im Falle des Blue Dogs und des Silver Bells ist es so, dass der eine mehr Bässe, der andere mehr Höhen liefert, somit hätte man im Gesamtergebnis einen ausgewogeneren Sound. Da ich dann halt diese Lautsprecher gefunden hatte, habe ich mich halt nur gefragt, wieso man so selten eine Kombination verschiedener Lautsprechergrößen hat, da muss es doch einen Grund geben. Da ich hier zuhause auch nicht wirklich die große Auswahl an Lautsprechern habe, habe ich natürlich auch keine große Vergleichsmöglichkeiten...
Ich bin bisher auch noch offen für alles, auch für komplett andere Lautsprecher, da habe ich noch nix endgültig entschieden. Ich finde es mit diesem Thema sowieso sehr schwer, da zum einen jeder einen anderen Geschmack hat und zum anderen werden die Eigenschaften ja auch recht diffus beschrieben, z.B. mehr Bässe hier, mehr Punch da, etws crisper in den Höhen, etc.
Ich kann ja einfach mal probieren zu beschreiben, welchen Verstärker ich habe (gut das geht schnell) und welcher Sound mir so vorschwebt:
Wie gesagt, habe ich einen Marshall 18W Klon (TMB-Variante, also ohne Tremolo), nun hätte ich gerne einen Sound mit ordentlichen Mitten, einige Bässe untenrum und nicht ganz so harshe Höhen, soll heißen, es soll nicht so kratzen...tja, da wären wir wieder bei den diffusen Beschreibungen
Grüsse,
Michi