Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

röhren lone star special

  • 7 Antworten
  • 3578 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

kleiner trompeter

  • Gast
röhren lone star special
« am: 20.07.2006 18:24 »
hi,

ich bin "mesa-neu-user" - habe mir vor kurzem einen lone star special combo zugelegt und vom händler einen satz original china mesa röhren dazubekommen.

alle röhren kamen ungebündelt, so dass ich zunächst davon ausgehen muss, dass die 4 endstufenröhren (el 84) nicht gematcht sind. liege ich da richtig oder bin ich - warum auch immer - auf einem falschen dampfer?

vielen dank für die weitergabe eurer fundierten kenntnisse!

*

Offline Eugen L.

  • YaBB God
  • *****
  • 419
Re: röhren lone star special
« Antwort #1 am: 20.07.2006 21:49 »
Moin, sind es oiginal Mesa röhren?
Wenn ja macht es nichts, es sei denn diese sind gebraucht.
Soweit ich weiß matcht die Röhren Mesa selbst, also müssten alle mesa röhren deren standart entsprechen, meines wissens nach.
Bitte um korrektur wenns falsch sein sollte.

Gruß

Eugen
Rock rules ,Metal art

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.935
  • 2T or not 2T
Re: röhren lone star special
« Antwort #2 am: 21.07.2006 16:37 »
Hallo,

sind irgendwelche Zahlen oder Farbcodes auf den Röhren drauf ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

kleiner trompeter

  • Gast
Re: röhren lone star special
« Antwort #3 am: 22.07.2006 17:06 »
nein - ich habe keine farbcodes entdecken können ... und zahlen? 6BQ5 - mesa engeneering - EL-84, ansonsten ist nur eine zahl im glaskolbensockel spiegelverkehrt zu erkennen - für jede röhre eine verschiedene zahl: 1, 22, 23 , 24 .... sonst keine weiteren merkmale! ???

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.935
  • 2T or not 2T
Re: röhren lone star special
« Antwort #4 am: 23.07.2006 23:05 »
Hallo,

tja, dann weiss man nicht genau, was für Werte die Röhren haben. Hast Du ein Röhrenmessgerät zur Hand ?
Auf der sicheren Seite bist Du mit EL84 die mittlere bis etwas höhere Stromwerte haben.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

kleiner trompeter

  • Gast
Re: röhren lone star special
« Antwort #5 am: 24.07.2006 15:04 »
nö, leider habe ich kein röhrenmessgerät, und wenn ich eines hätte, wüßte ich nicht, was ich damit machen kann - ich habe leider von solchen dingen überhaupt keine ahnung - schade!!! :'(

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.935
  • 2T or not 2T
Re: röhren lone star special
« Antwort #6 am: 28.07.2006 13:48 »
Hallo,

mit EL84 mittleren Wert solltest Du auf alle Fälle keine Probleme haben. Bei Bestellung am besten kurz mit angegebn, dass mittlerer EL84 gewünscht sind und dann passt das.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Matt60

  • Full Member
  • ***
  • 31
Re: röhren lone star special
« Antwort #7 am: 14.09.2006 13:06 »
Hi,
Mesa-EL84 kommen derzeit ausschliesslich einzeln. Mesa selektiert sich die mit den für alle Mesa EL84 Amps passenden Werten heraus, ud somit kann man auch nichts falsch machen. Ich hab selbst vor ca. 1/2 Jahr ein Quartett Mesa EL84 in mein Top gesteckt, und alles ist prima!

Matt