Ein freundliches Hallo an Alle,
vielen Dank für die vielen, wertvollen Tipps!
Habe nochmals ein paar Versuche am Amp gemacht - momentan fehlt mir leider die Zeit etwas um mich mal längeres mit dem Teil auseinander zusetzen. Mit meiner Band und Projekten ist viel los und Musik machen geht meiner Meinung nach vor, sonst bräuchte ich ja den Amp auch nicht
Folgendes habe ich heraus gefunden:
-Bauteile sollten keine kaputt sein (mit Multimeter überprüft), einzelne Lötstellen habe ich nach gelötet - keine Veränderung des Problems.
-Dann habe ich das Board los geschraubt und zwei Holzstäbchen unter oder zwischen das Board (oder besser gesagt, zwischen die zwei Boards) gelegt - Problem verschwunden. In diesem Zustand habe ich an verschiedenen Stellen des Boards die Spannung gegen das Gehäuse gemessen. In der Nähe von (hoch)spannungsführenden Lötaugen habe ich Spannungen um ~1V gemessen.
Dass heißt, das Board ist geringfügig leitend.... Was mich aber immer noch sehr verwundet, ist die mikrofonie des Boards - es nimmt echt jede Bewegung auf. Ist das Normal?
Habe mir nun gedacht, ich schiebe zwischen die zwei Boards eine isolierende Teflonplatte (1mm) und verlege die (hoch)spannungsführenden auf eine Lötleiste oder verdrahte die "frei Luft", oder?
MfG
Johannes