Hallo
ja habe ich und ich hab's auch getestet. Die Ergebnisse sind wie folgt:
Wenn du nur den Rk anpasst, dann wird es cleaner und die Verzerrung die kommt wird kratziger. Die Schirmgitterspannung muss hoch und die Versorgungsspannung. Wesentlich lauter wird es nicht. Eine Verdoppelung der Leistung ist nicht zu erwarten und wenn sie zu erwarten wäre, dann wäre der Unterschied gerade ebenso hörbar.
Wenn du unbedingt die 6L6 testen willst, dann rate ich dir zu folgendem Arbeitpsunkt:
Ua=330V
Ug2=270V
Rk=220Ohm
Due kannst noch ein bisschen am Rk Spielen zwischen 200 und 300Ohm sollte er aber zu liegen kommen.
Der RaaL sollte bei etwa 4...7k liegen. Kleinere Werte zerren schneller bringen aber tewas mehr Bumms.
Ich weiß nicht welchen Netztrafo du im Einsatz hast. Schafft der die größere Heizleistung und den höheren Strom nebst höherer Spannung?
Wenn es dir an Lautstärke mangelt würde ich mal über deinen Lautsprecher nachdenken, wenn du sonst mit dem Sound zufrieden bist. Eine Erhöhung dessen Wirkungsgrad um 3dB wirkt sich wie eine Verdoppelung der Verstärkerleistung aus. Vielleicht liegt da mehr Potential als in der größeren Röhre. z.B. hat der Eminence Wizard 103dB andere Gitarrenlautsprecher haben nur 94dB, das macht einen Unterschied von 9dB. Also dreimal 3dB. Dein Klampfo hat ungefähr 12Watt, nimmst du einen um 9dB lauteren Lautsprecher dann wirkt sich das so aus, als wenn du die Leistung dreimal verdoppelst, also wie ein 100Watt Verstärker. Und jede Verdoppelung der Lautsprecheranzahl bewirkt im Bass- und unteren Mittenbereich ebenfalls eine Erhöhung um 3dB. Mit einer 2x12"er und wirkungsgradstarken Lautsprechern sollte man in jedem Fall mit 12Watt auskommen, es sei denn du brauchst große cleane Reserven, dann musst du die Leistung deutlich (4 fach) erhöhen, bekommst aber Probleme mit der Lautstärke des verzerrten Tons.
Ich würde also mal prüfen wo du mehr erreichen kannst.
Am besten wäre eine gute Monitoranlage (in-ear), ich weiß aber selbst, dass die nicht bei jeder Mugge verfügbar ist, die man so abreißt, und spielen wollen wir alle so oft es geht.
Viele Grüße
Martin