Hi Leute!
Hab als Übungsamp im Wohnzimmer nen Vox AD15VT stehen. Das is n Hybridamp mit einer 12AX7EH drin. Allerdings angeblich nicht in der Vorstufe (die is ja "Modelling") sondern in der "Endstufe"...was auch immer die da lustiges gebastelt haben...nennen das irgendwie "Valve Reactor" oder so. Naja hab das Ding beim Musikhändler meines Vertrauens probegespielt und war für die 189,- Euro, die das Teil kostet, doch recht beeindruckt. Man darf keine Wunder erwarten für das Geld aber fürs Wohnzimmer echt nicht schlecht. Besonders die cleane Blackface 2x12 Simulation hats mir angetan. Auch mit dem 70s Marshall kann ich gut was anfangen (man hat zumindest immer eine Ahnung was das ungefähr für ein Amp sein soll und in welche Richtung es gehen soll).
Nun will ich hier aber keinen Testbericht schreiben, sondern wollte mal wissen, ob schon jemand mal bei diesem Amp (oder nem ähnlichen aus der VT-Serie) die Röhre getauscht hat und was das allgemein so gebracht hat!
Freue mich über Antworten (obwohl ich irgendwie glaube, dass ich der Einzige hier mit AD15VT bin...)!
Bis dann!
Ben