Hallo,
ich hab vor ca. 1,5 Wochen einen Mesa Boogie Dual Rectifier gekauft. Beim Händler und neu versteht sich.
Ich habe einen Tag damit gespielt. So weit so gut. Am nächsten Tag konnte ich ihn nicht mehr einschalten. Was liegt also nahe? Ich habe die Sicherung überprüft, und siehe da, die war durchgebrannt. Daraufhin hab ich mir eine neue Sicherung besorgt und der Amp lief wieder. Um zu testen, was los ist habe ich ihn nochmal ausgemacht und wieder eingeschaltet. Tada!!! Sicherung wieder kaputt. Ich dachte nun, es liegt eventuell an meiner Verlängrung mit Überspannungsschutz. Nun hatte ich den Amp seperat an eine Steckdose gehängt um auszuschließen, dass es an der Verlängrung liegt. Was sagt man dazu. Ich konnte ihn nun mehrere Tage spielen ohne irgendwelche Probleme.
Gestern ist hat sich mal wieder die Sicherung verabschiedet. Kann es sein, dass das Netzkabel defekt ist? Ich kann das fast nicht glauben, zumal es neu ist und zum Lieferumfang des Amps gehörte. Vielleicht liegt es auch am Hauptschalter (Power) des Amps. Ich weiß es nicht.
Eine Anmerkung vielleicht noch. Er ist nie während dem Betrieb ausgefallen. Die Sicherung muss jedesmal beim ein oder ausschalten rausgeflogen sein.
Kann mir da jemand einen Tip geben?
Gruß
Steven