Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Hat hier jemand Erfahrung mit Ceriatone

  • 8 Antworten
  • 4532 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Tube_S_Cream

  • YaBB God
  • *****
  • 904
Hat hier jemand Erfahrung mit Ceriatone
« am: 14.09.2006 13:57 »
Auf der Suche für den "kleinen Blues zwischendurch" und einem dazupassenden Fender Tweed Deluxe bin ich auf diese Firma gestossen: www.ceriatone.com.
Ein komplettes, betriebsfertiges Chassis (handwired, Turret-Board, incl. aller Röhren) für einen 53E kostet dort rund 375 US$. Die Referenzen bei Harmony Central für Ceriatone sind durchweg sehr gut. Inclusive Zoll und Versandkostet per DHL würde mich der Spaß rund 420 Euro kosten. Für das Geld bekomme ich hier allerhöchstens einen Bausatz.
Bei Auslandsbestellungen schlägt der Zoll 2% auf die Summe incl. Versand und dazu kommen dann die 16% Märchensteuer.
Bei den Preisen und der Verarbeitung scheint sich das aber zu lohnen.

Hat hier auch jemand Kits von Ceriatone im Einsatz? In den USA scheinen sie sehr beliebt zu sein. E-Mail-Anfragen und Support ist nahezu postwendend. Die Firma sitzt in Malaysia. Hübsch ist, daß dort ausser Fender / Marshall-Nachbautenauch Clones 'a la Trainwreck, Matchless etc. angeboten werden.

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.649
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Hat hier jemand Erfahrung mit Ceriatone
« Antwort #1 am: 15.09.2006 20:28 »
Servus,

ja, ich hab Erfahrungen mit Nik und kann nur positives berichten.
U.a. mein 5E3 Board stammt von ihm (damals machte er nur Boards) und so wie's aussieht wird er demnächst was 18Wattiges und Teile eines JTM45 an mich schicken...
Beide Daumen hoch für ihn, erstklassige Hardware, kompetenter Service...

cu
Stefan  8)

*

Offline MichaelH

  • YaBB God
  • *****
  • 1.396
  • It`s Rorys genius !
Re: Hat hier jemand Erfahrung mit Ceriatone
« Antwort #2 am: 15.09.2006 21:06 »
Hi,

ein Bekannter von mir hat sich den Lightning von Ceriatone gebaut. Support scheint sehr gut und schnell zu sein. Leider ist das Brummen immer noch da und nun hab ich`s am Hals  :-X
Hab den Amp aber noch nicht gesehen. Berichte dann ... .
Die Layout kann man sicherlich noch etwas verbessern. Aber für das Geld unschlagbar.


Gruß  :bier:

Michael
« Letzte Änderung: 15.09.2006 21:08 von MichaelH »
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen ...

*

Offline Tube_S_Cream

  • YaBB God
  • *****
  • 904
Re: Hat hier jemand Erfahrung mit Ceriatone
« Antwort #3 am: 30.10.2006 12:42 »
... um das Thema zu komplettieren.. Es ist bei mir kein 5E3 geworden, sondern ein Trainwreck Express, wobei ich mir allerdings nur den Kit mit Chassis, den Boards und dem kompletten Hühnerfutter geholt habe. Es fehlte kein Schräubchen oder sonstiges.
Ein paar schöne Trafos hatte ich noch und die Röhren sind von Dirk...
Service und Mailkontakt mit Nik erste Sahne!!! Meine letzte Mail hat er sonntags beantwortet -POSTWENDEND!

Bis auf einen Bestückungsfehler beim PI auf dem Turret-Board hat alles bestens gepasst.
Ein Anodenwiderstand war 47K statt 82K, dadurch clippte der Amp etwas merkwürdig zu anfang.
Es lebe das Oszilloskop...

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Hat hier jemand Erfahrung mit Ceriatone
« Antwort #4 am: 30.10.2006 13:00 »
Hi,

billiger kriegt man es nicht mal hin, wenn man alles selbst macht. Welche Trafos hast Du denn verwendet? Hast Du eine Faceplate mitbestellt?

Und natürlich: wie klingt das Teilchen? ;D

Grüße,
Joachim

Live long and prosper.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Hat hier jemand Erfahrung mit Ceriatone
« Antwort #5 am: 30.10.2006 13:29 »
Hi Tube,

was hat Dich das denn gekostet incl. Zoll, MwSt und Versand? ???
Ein paar Soundclips wären super! :headphone:

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Tube_S_Cream

  • YaBB God
  • *****
  • 904
Re: Hat hier jemand Erfahrung mit Ceriatone
« Antwort #6 am: 30.10.2006 15:01 »
Die offizielle Antwort lautet: Verkaufspreis + Versandkosten (Ceriatone hat dafür extra 'ne Tabelle) . Darauf 2% Einfuhrzoll und darauf dann 16% Mehrwertsteuer.


*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Hat hier jemand Erfahrung mit Ceriatone
« Antwort #7 am: 30.10.2006 15:10 »
Hi Tube,

Danke für die offizielle Antwort!  ;D ;) 8) :police: :-X

Gruß

Jacob

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline nite-spot

  • Newbie
  • *
  • 4
Re: Hat hier jemand Erfahrung mit Ceriatone
« Antwort #8 am: 31.01.2007 10:33 »
hallo!
ich habe einen ceria 18w plexi mit gehäuse vonTAD und 20w heritage greenback:
sehr gut!!! nur der ausgangstrafo ist mir abgeraucht (das scheint eine schwachstelle auch bei marshalls zu sein).                   dieser 18 watt amp ist für meine mainstreambluesband laut genug.
der kontakt mit nik von ceria ist freundlich, und er reagiert sofort.

gruß   hanno