Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Soundbeispile für nen powerball

  • 46 Antworten
  • 15250 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Andy

  • YaBB God
  • *****
  • 891
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #15 am: 26.10.2006 11:04 »
jetzt kaufen die sich mesas. tokyo motel...

Ähem - als ich mal (ca. 30 Sekunden) von deren Video über mich ergehen lassen hab', sah das technisch eher nach Gehampel zum Playback beim Bandworkshop für Schwererziehbare aus...

Just my 2c

Andy

*

Offline Ben86

  • YaBB God
  • *****
  • 274
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #16 am: 26.10.2006 11:06 »
Ähem - als ich mal (ca. 30 Sekunden) von deren Video über mich ergehen lassen hab', sah das technisch eher nach Gehampel zum Playback beim Bandworkshop für Schwererziehbare aus...

Just my 2c

Andy

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D :devil: :devil: :devil: :devil: :devil:

Bin da genau deiner Meinung  :bier:!!!

Grüße
Ben

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #17 am: 26.10.2006 11:21 »
Letzte Woche durfte ich dabei sein, wie einer so ziemlich alle Mesas und Engls durchprobiert hat:

hier zumindest mal die, an die ich mich erinnere:
Engl Powerball: Undynamische matschige Vollzerre, das Gain-Poti ging von viel Gain bis total viel Gain, durch die Klangregelung konnte der Sound auch nicht zu mehr Offenheit bewegt werden. Der Sound war sehr sahnig. Alles in allem klang er wie ein guter alter Transenamp, schlichtweg grauslich. Abgesehen davon lässt sich auf den verspiegelten coolen Frontplatten die Beschriftung so gut wie nicht lesen.

Der nächste Engl (weiß nicht mehr welche) gab sich mit dem ersten nichts, nur war die Klangregelung noch unflexibler.

Mesa Rectifier: Naja, das übliche bischen matschige, aber deutlich besser als die Engl. Durch die Voicings recht flexibel, wenn man ihn auf Raw oder Vintage stellt klingt er gut, modern war nicht mein Geschmack.

Roadking: Flexibler als der Rectifier, Sound nahezu identisch.
=> Beide net schlecht, aber auch net riesig

Mesa Stiletto: Endlich mal ein richtig guter Mesa. Offen, dynamisch, ein klasse Sound fürs Geld.

Viele Grüße, Marc

*

Offline nils

  • Sr. Member
  • ****
  • 126
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #18 am: 26.10.2006 16:47 »
hallo!
also nachdem was ich da so gehört habe bin ich schon sher überascht so von wegen matschkanone! also ich glaube sehr das ihr alle so in mesa verschworen seid das ihr neidisch seid das der powerball so gut ist das ihr ihn einfach aus den weg räumen wollt!
naja reine vermutung!
aber jetzt mal die wahrheit ich finde meas auch gut aber ich möchte n amp haben der kein knaksen beim kanalwechsel oder ähnliches hat und da sind die deutschen einfach präziser(deutsche qualität) als mesa!
und 2. ich war am letzten weekend mit nem mesa user bei musicstore und dwir haben mal den mesa und den powerball getestet und er wusste garnit das der powerball so gut klingt darauf hin hat er seinen reto verkauft(10 monate alt) und sich den powerball bestellt!
aber das ist ja auch alles egal ich mag den engl und deswegen hole ich mir keinen mesa!

MfG Nils

*

Offline Andy

  • YaBB God
  • *****
  • 891
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #19 am: 26.10.2006 17:17 »
hallo!
also nachdem was ich da so gehört habe bin ich schon sher überascht so von wegen matschkanone! also ich glaube sehr das ihr alle so in mesa verschworen seid das ihr neidisch seid das der powerball so gut ist das ihr ihn einfach aus den weg räumen wollt!

Mist! Ich dachte, dass würde nihihieemals rauskommen!
Na klar - wir sind alle von Mesa gekauft - warum sollte das hier auch anders als in jedem anständigen Musikermagazin sein? Eine Ausnahme bilden da unsere selbstgebauten Amps - die sid natürlich immer besser als alle anderen zusammen.

aber jetzt mal die wahrheit ich finde meas auch gut aber ich möchte n amp haben der kein knaksen beim kanalwechsel oder ähnliches hat und da sind die deutschen einfach präziser(deutsche qualität) als mesa!

Knackfreies Kanalumschalten gehört neben Orrrdentlichkeittt, Sauberrrrkeittt natürlich zu den Dingen, mit denen wir als anstänticke Teutsche geboren werden... Für die anderen gibt's ja auch extra einen anderssprachigen Teil hier im Forum!

und 2. ich war am letzten weekend mit nem mesa user bei musicstore und dwir haben mal den mesa und den powerball getestet und er wusste garnit das der powerball so gut klingt darauf hin hat er seinen reto verkauft(10 monate alt) und sich den powerball bestellt!
aber das ist ja auch alles egal ich mag den engl und deswegen hole ich mir keinen mesa!

... da treffen halt Geschmäcker aufeinander... Außerdem muß man so einen Mesa auch bedienen können. Hatte letztens das Vergnügen zwei Bands mit Ihren Recitfiern zu hören - 1x Grotte. 1x göttlich...
Allerdings finde ich 'ne ganze Menge von Engl auch schwer in Ordnung und (aus meiner ganz subjektiven Sicht) haben die eine bestimmte Art von Sound zumindest mitetabliert...

Gruß

Andy

*

Offline nils

  • Sr. Member
  • ****
  • 126
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #20 am: 26.10.2006 18:07 »
hallo!
du hst recht es gehört schon ne menge zeit und fingerspitzengefühl dazu nen recto bedienen zu können !
mein kumpel hatte auch n paar tage daran gefeilt bis er den "mesa-soud" hatte!
und mit ein BISCHEN gedult kan man das mit nem powerball auch hinbekommen!
ach ja ich noch was n mesa zu kaufen nur weil andere den auch spielen ist n bischen kindisch errinnnert mich an kindergarten!
und 4000€ für son ding wo mesa drauf steht inklusive box ist mir dan doch n bischen viel!

MfG Nils

*

Offline adr1an0

  • Full Member
  • ***
  • 45
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #21 am: 26.10.2006 19:02 »
meiner meinnung nach, ist alles nur geschmack sache.  wenn ihr auf die www von "mac-alex_2003" geht, werdet ihr feststellen das er kein metal spielt, und so braucht er auch nicht so viel gain und so weiter. deswegen bezeichnet er den powerball auch als eine matschkanone.

ich würd sagen, das der powerball, etwas für die gain freaks ist  ;D, ob jetzt messa oder engl, eines ist klar, beide haben viel und brauchbares gain, und mit beide kann mann irgendwie mit eine gute einstellung ein guten saound hinbekommen., ich weis wie ein powerball klingt, aber nicht wie ein mesa klingt, deswegen werde ich eine neue thema mei mesa forum beginnen, um zu erfahren wie ein mesa wirklich klingt. dann können wir die beiden amps besser vergleichen, oder?


danke
« Letzte Änderung: 26.10.2006 21:13 von adr1an0 »

*

Offline judge_dread

  • Full Member
  • ***
  • 56
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #22 am: 27.10.2006 00:55 »
hallo,

ausserdem mesa ist eine amerikanische marke, die schon seit fast 50 oder so jahre auf dem markt sind.  na ja ENGL, ist eine deutsche marke, die relativ jung ist und haben nicht soooo viel erfahrung wie messa, was ich damit sagen will, ist das engl sich viel schneller entwikelt haben.


Hallo,
was du da schreibst ist so nicht nicht ganz richtig, Engl wurde anfang der 80er Jahre gegründet, während Randall Smith Anfang der 70er Jahre angefangen hat. Allerdings hat er damals seine Zeit mit mods an Fender-Amps verbracht, das Verstärker bauen hat auch er erst Anfang der 80er richtig angefangen.
Beide Firmen sind also ungefähr gleich alt.

Eure Diskussion hier finde ich übrigens sehr amüsant..., ihr vergleicht Äpfel mit Birnen, doch wenn ich einen Apfelkuchen haben will kann ich keine Birnen nehmen.

Für mich sind übrigens beide Hersteller jenseits von 3000€ uninteressant...


...obwohl, so'nen Roadking hätt ich schon gern im Wohnzimmer stehen, allerdings wohn ich im 3. Stock und ein neues Auto ist vorher auch noch fällig... :'(

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #23 am: 27.10.2006 07:49 »
meiner meinnung nach, ist alles nur geschmack sache.  wenn ihr auf die www von "mac-alex_2003" geht, werdet ihr feststellen das er kein metal spielt, und so braucht er auch nicht so viel gain und so weiter. deswegen bezeichnet er den powerball auch als eine matschkanone.

Naja, net wirklich. Ich spiel zwar kein Deathmetal, aber was ich spiele hat sicherlich keinen Einfluss darauf, was ich höre. Und sorry, hör Dir einen Powerball an und hör dir einen Diezel VH4 an. Der hat ähnlich viel Gain und der matscht nicht! Es geht also. Allerdings ist es schlichtweg so, dass solche Amps vielen Gitarristen entgegenkommen, da Spielfehler extrem geschönt werden.

Ich bezeichne den Powerball daher als Matschkanone, weil er es definitiv tut. Das ist aber keine Aussage darüber, ob der Amp einem gefallen kann oder nicht.

Übrigens matscht ein SLO100 auch recht heftig bei Gain > 14Uhr...

*

Offline nils

  • Sr. Member
  • ****
  • 126
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #24 am: 27.10.2006 16:32 »
naja also ich glaube ihr habt alle n bischen viel geld so von wegen unter 3000€ ist alles sch....e also es gibt da son sprichwort das heist wer den cent nicht ehrt dem ist der ist n euro nicht wert!
vielleicht mal drüber nachdenken wie ihr hir alle mit eurem geld prahlt aber die nachte warheit ist: es interressiert relativ wenige wie viel euer equpment kostet! nehmt es bitte nicht persöhnlich ist nur meine meinung!
und ich finde das n powerball nicht aber auch kein bischen matsch wen man ihn richtig eintellt und wen ihr meint das er trotzdem matscht dan sollte man mit der einstellung experimentiren!

MfG nils

P.S. wer n fireball spielt soll mal bitte sein statement dazu abgeben!

*

Offline adr1an0

  • Full Member
  • ***
  • 45
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #25 am: 27.10.2006 17:26 »
hallo,

also, wir vergleichen nur den preis/leistungs zeugs dings bums da. reich ist glaub ich keiner von uns...


ciao

*

Offline nils

  • Sr. Member
  • ****
  • 126
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #26 am: 27.10.2006 17:40 »
nö blos mich kotz es ziemlich an wen da so einer kommt und gross mit seinem geld rumprahlt weil ich so was zum kotzen finde!
und ausserdem gibt es leute die schon froh sind das sie überhaupt was zu essen bekommen!

MfG Nils

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #27 am: 27.10.2006 22:28 »
Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich angesprochen fühlen soll oder nicht, aber hier hat keiner mit irgendwelchem Geld geprahlt. Und falls das Deine Reaktion darauf ist, dass ich meinte, dass ein Powerball matscht, ein Rectifier weniger und ein Stiletto klasse klingt, dann kann ich Dir an dieser Stelle leider nicht weiterhelfen.

Abgesehen davon hängt ein ordentlich klingender Amp nicht am Preis fest. Nen JCM800 kann richtig gut klingen und sogar ordentlich günstig sein. Also, was bezweckst Du mit Deinem Post?

@Nils: ich hab keinen Amp, der jenseits der 3000 EUR gekostet hat und ich würde trotzdem gerne einen Larry für 5.200 anhören, nur um einen Vergleich zu haben ...

*

extrem-harter-bass

  • Gast
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #28 am: 27.10.2006 22:47 »
Hi,
wenn ich mich auch mal einmischen darf:
Man kann sich selber auch nen 5 Watt Top z.B. bauen, das sich total geil anhört, und das kostet auch nicht viel mehr als 100 euro ca.
Gruss, Arno

*

Offline nils

  • Sr. Member
  • ****
  • 126
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #29 am: 28.10.2006 12:57 »
mit 5 watt klasse sound habe ich auh schon gehört allerdings weis ich leider nit wie man sowas bastelt und wirklich viel zeit habe ich darauf auch nicht
aber die sollen sehr gut klingen mein vater hat früher auch mal verstärker gebaut! und ers agte auch das die besser als alles andere klingen!

MfG Nils