He leute!
Hab’s endlich geschafft, mal bissel was zu meinem am zu schreiben!
Also:
Es ist ein 150watter, vorbilde stand der dual(tripple) recto von Boogie.
Alles hat damit angefangen, dass ich zufällig auf dieses, eures Forum, gestoßen bin, KILLIGREWS Nachbau und GUIDOS Nachbau verfolgt hatte. Da dacht ich so, man ham dies drauf! Ich hab bissel mehr gelesen, mir ein Buch gekauft, noch mehr gelesen, dann so gedacht, he, probierstes mal! Hab lange mit der planung verbracht, und wollte es schon fast wieder sein lassen, als ich bei ---- nen defekten roost 150watt am gefunden habe! Gekauft für 120 plus versand! Wollte ursprünglich die Endstufe drinnen lassen, das Ding war aber total vergammelt. Also Trafos, paar Kleinteile und das Gehäuse genommen! Bin dann zu nem Kumpel gegangen, und hab mir ein Stück Stahlblech 2mm besorgt. Gebohrt, von nem andren Kumpel biegen lassen. Und dann gings los: ich hab keine Ahnung was ich da baue, aber es geht! Dann wusste ich langsam was ich da mache! Es musste natürlich auch ne Box her, aber dazu später!
Bei mir funzt alles wie geschnürt!
- 3 kanäle, clean, crunch, lead
- die Feedbackschaltung hab ich mit einem scjhalter geregelt, der aber für alle Kanäle gilt
- geschalten wird mit Relais und selbstgebastelen optokopplern
- im chrunch kann ich die R/C vom gainpot zuschalten
- alle ECCs werde mit 12,6V DC geheizt
- Bias (geht von –12 bis –89V) kann ich einstellen für: ein paar links, ein paar rechts, einzelne linkts und einzelne rechts
- Ausgänge: 1x16Ohm, 2x8Ohm, 2x4Ohm
-serieller effektloop
hab dann natürlich die orangedrops verwendet, und 1w Rs. Hab auch die schalter von conrad genommen, wow, die halten! Sind die Hochstromschalter aus metall! Hab 2 sicherungen, und nen spannungswahlschalter.
Röhren:
V1: JJ 12AX7
V2,V3: TT 12AX7
V4: EH 12AU7
V5: JJ 12AX7
V6-V11 : TT 6L6GC
Ich habviel getestet : alles TT in der vorstufe war mir zu kratzig, zu hell, besonders in der PI! Dann hab ich mit EH experimentiert, war auch nich viel besser. Dann als V1 und V5 die JJ, da war alles perfekt!! Die Box klingt komiscvhwrweise im 4OHM ausgang bedeutend besser!!
Zum klang:
Als erstes war ich bissel enttäuscht, aber wenn die speaker richtig eingeschwungen sind, passt das! Im CH3 isses ordendlich, aber nicht zu matschig, hab gain auf 13Uhr. Im CH2 hab ich ganz leichte zerre, dass ich angezerrte Singelnotes spielen kann oder offene Akkorde, der clean is eben clean! Der am is immer durchsetzungsfähig, macht genug druck, ohne zu wummern. Kann ihn aber nicht lauter spielen als 10Uhr master, 13Uhr channelmaster. Weil’s dann zu laut wird und sich unser HARTER drummer nich mehr hört! Also echt laut!
Axo, hab natürlich auch ne box gebaut, aus 16mm Bikrenmultiplex, alles verstrebt, verschraubt, verleimt, verdübelt, und noch eckleisten! Dann 4 jensen neos rein -> sau leicht und laut! Alles noch etwas schick gemacht, und gleich ein auftritt gehabt!
Das gute ist, ich hör mich immer, egal wie laut unser andrer Gitarrist ist! Echt toll!
Die bilder die hier sind, sind die vom auftritt, die anderen kommen noch, wenn ich’s schaffe ein kabel für meine digicam aufzu treiben! Ich stehe ganz rechts, mein amp
Steht rechts neben dem schlagzeug, der der aussieht wie ein Mesa-Boogie Costum!
Achso, noch mal ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN AN ALLE!!! Ich hatte keine ahnung, und mit euch hab ich es geschafft meinen superamp zu bauen! Vor allem danke an DIRK, weil er immer nett freundlich und mit dem versand super schnell ist! Also ein großes DANKESCHÖN an die TUBE-TOWN gemeinde!!!!!!!
Mit freundlichen Grüßen
Marek
http://www.dylirium.de/Bildergalerie/Sonstige/Geburtstagsparty/Geburtstag02.JPGhttp://www.dylirium.de/Bildergalerie/Sonstige/Geburtstagsparty/Geburtstag04.JPG