Hallo, vielleicht erstmal zu Deinem Hauptproblem. Wenn Du möchtest, kann ich Dir die Pläne für den Mark 4 zukommen lassen. Bei den im Netz erhältlichen Plänen fehlt zum Beispiel auch die switching Matrix und der FU-3.
Mein Mark 2c ist diese Woche fertig geworden, der ist ja fast identisch mit dem Mark 3.
Nur halt einfacher
. Vom Sound her schon recht Boogie Mässig, allerdings stimmt was nicht, hab so dass Gefühl dass der Grundsound einfach noch net so richtig rund läuft, die Verzerrung ist zwar hi gain, allerdings bricht sie ab, klingt ein wenig harsch.
Im Schaltplan habe ich folgende Fehler entdeckt:
-Zwischen dem Presence Regler und dem 8Ohm Anschluß muss ein Koppelkondensator.
-Bei Simul Class müssen 2,7kohm 2w Wiederstände zw. Pin 4 der äusseren Röhren und
dem AÜ geschaltet werden.
-Bei V3A und V4A fehlt jeweils der Kathodenwiederstand von 3,3k zur Masse.
-Der 100k Poti im Reverb Circuit wird anders angeschlossen: der .01 Kondensator geht
auf den Schleifer des Potis, die eine Seite auf Masse und die andere Seite ist Reverb
output.
-Vor den Eingangswiederstand V4B muss ein Koppelkondensator
Nun eine Frage an Dich Carlitz: Der Kathodenwiederstand 1,5k bei V2A wird laut Plan nicht mit einem Kondensator überbrückt, stimmt das?
Was ist dir noch aufgefallen? Der 2c ist ja identisch mit dem Mark3 nur halt ohne die Umschaltung.
Viele Grüsse