Servus Stephan,
mit dem Delta Pro 12 hast Du einen professionellen PA-Speaker gekauft. Dies mag ja bei Jazz-Style oder für Bassgitarre die angemessene Lösung sein. In Zusammenhang mit einem Tweater kannst Du sogar gut akustische Gitarre und wiederum Bass drüber spielen. Aber Farbe gibt der m.M.n. nicht ab. Das verhindert schon der stabile Gusskorb. Da verwindet sich nix.
Wenn du nen Gitarrenlausprecher mit Farbe haben willst, solltest Du m.M.n. doch die "schlechten" Presskorb-Lausprecher nehmen, die dann sicher den einen oder anderen Charakter abgeben.
Ich weiß nicht, für welchen Zweck Du Deine Boxen brauchst (nur Clean, oder auch verzerrt, oder nur verzerrt?)
Eine gute Kombination für eine Bassreflexbox und eine Open-Back-Box für E-Gitarre könnte durchaus ein Jensen Neodym und ein Jensen C12N sein (hab' s noch nicht ausprobiert).
Ich weiß nur, dass der Neodym wunderbar breitbandig verzerrt ohne einen aufdringlichen Charakter zu zeigen und sich in einer Bassreflexbox nicht mulmig verhält. Clean tut er auch froh seine Pflicht (eig. Erfahrung).
Der C12N ist "der" Open-Back "Fender"-Speaker (clean!!!), der auch im verzerrten Bereich nicht ohne ist (angelesenes Wissen). Beide Speaker sind auch im ähnlichen Outputbereich.
Der Red Fang komprimiert mehr in der Verzerrung, während er rein clean doch recht passabel klingt (eig. Erf.).
Der Texas Heat klingt m.E. clean ebenso ganz ordentlich (vielleicht etwas nasal in Open Back) und verzerrt mehr im oberen Bereich: das kann dann schon mal kretzig werden (eig. Erf.). Den würde ich gar nicht mischen, da der Verstärker auf ihn oder mehrere von ihm eigestellt werden muß (höchsten mit nem Vintage 30 der durch höheren Output den Texas überdeckt)
Den Gov. kenn ich nicht, dürfte aber dem Red Fang nicht so unähnlich sein und soll ein V30-Clone sein.
Und nun zum offiziellen Teil:
Alle Statements sind rein subjektiv. Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Fehlkäufe, die aus meinem mittlerweile schon geschädigten Gehör oder der rein zufälligen Kombination von Speaker mit Verstärker, Vorschaltgeräten, Pickups und Gitarre (Pick u. Finger nicht zu vergessen...und an die Dichte der Bespannung gar nicht zu denken, geschweige denn des Beamings und eines evtl. Blockers dagegen) resultieren
.
Ich bitte auch zu bedenken, dass ich nur ein Wohnzimmergitarrist bin
!
...
...und Gruß
da Woifi