Aaalso... es gibt die Teile bei ---- mit 50W und 100W... Nun zur Wahrheit... Es sind 25W rms.
Da die Teile 4 Ohm haben, habe ich zwei in Serie und so realistische 50W an 8 Ohm.
Zum Wreck...
Hätte ich einen original Ken Fisher-handverdrahteten und gesegneten Trainwreck Express, würde ich ihn nur auf dem Beifahrersitz meines Mercedes SLR herumkutschieren...
Nee, im Ernst, das Chassis und ein großer Teil der Parts stammt von Ceriatone.
Der Laden ist übrigens echt der Hammer, was den Support und die Lieferzeiten angeht. Da merkt man gar nicht, daß der gute Nik Azam in Malaisia sitzt. Die Mails, die ich ihm geschickt habe, wurden meist postwendend beantwortet. Sogar eine, die ich nachmittags losgelassen habe, ohne daran zu denken, wie spät das schon in Malaisia war. Ein richtige cooler Typ.
Er hat auch richtig nette andere Sachen im Programm (Marshall, Fender, Trainwreck, Matchless...)
Zu finden unter
www.ceriatone.com.
Der "Import" war auch kein Thema. Per Paypal gelöhnt und eine Woche später waren die Sachen da. Teuer ist der Versand nur, wenn Trafos mitgeordert oder Komplettchassis bestellt werden (rund 10 $ pro Kilo). Dazu kommen dann normalerweise 2% Zoll auf diese Summe + die Märchensteuer.
Ich habe dort ein Set bezogen, bei dem ein CNC-gefertigtes Chassis, die schon bestückten Turretboards und alles mechanische Kleingerödel bei war, was man zu Aufbau des kompletten Chassis braucht. Als Trafos habe ich meine Dynacord Eminent Oldies genommen, wofür ich allerdings etwas im NT modden musste.
Die Röhren sind, wie sich das gehört, von TT
Dazu dann ein Headcab aus Massiv Eiche (Mahagoni war mir irgendwie zu langweilig...), ein Wochenende Lötarbeit und "ready to wreck"
.
Irgendwie habe mich dann aber alle gehasst... bis ich den Power-Soak fertig hatte
Das Teil ist höllisch laut!!!
Die Qualität der Boards und des Chassis sind echt der Hammer.
Muß doch wohl mal in paar Pics ergänzen...
Gruß
Tube_S_Cream