Die sind auf keinen Fall export versionen. Die Export-Versionen waren eben exportiert, nicht fuer die Amerikanische Markt bestimmt. Deshalb heissen sie "Export Versionen." Gerade beim Silverface Bassmen habe ich "Bassman Export" als blaue Logo neben den Pilot Lamp gesehen, was mir ersten Mal zu wundern gegeben hat.
Zoll wird schon heftig. Die Transformators die ich vor kurzem aus California bestellt haben haben mich das bewiesen.
Mitbringen ist ein gute Idea. Koenntest du moeglicherweise als Carry-On mitbringen, wenn du die ueberzeugen kann, es ist kein Bombe. Also, schoene kurze Haar, frisch raziert, gute middle-class Kleider, vielleicht ein "Support Our Troops" pin. Sei Hoeflich und nenne sie "Sir" ausser die Frauen, die nennst du "Ma'am." Nicht Madam, ein Madam fuehrt ein Puff, das geht nicht gut ruber. Wird schon klappen. Keine Witze, sie sind relativ humorlos heutzutage. Wird schon klappen.
Meine letzt Rat ist kauf ein fruhe Silverface Bassman, '68-70, die sind viel billiger als die Blackface und es gibt minimal Unterschiede. Die haben nur "Bassman" und nicht "Bassman 50" drauf. Falls die Grillcloth ein alu-rand hat, dann ist es ein '68 und solltest du zuschnappen. Sie hatten in '68 noch kein Tschanz alles zu verschlimbessern.
steven