Hallo, Stefan,
hatte leider wenig Zeit die Woche, daher erst jetzt meine Antwort...
Vielleicht erstmal vorweg: der SLO auf der proguitar-Seite ist ein OD, der nur einen Overdrive-Kanal hat, keinen Normal-Kanal. Der OD hat auch keine FX-Loop, klingt also an sich sogar etwas "frischer", als ein normaler SLO. Ich würde aber sagen, dass mein SLO vom ganzen Klangcharakter sehr ähnlich, dem aus dem Soundbeispiel klingt. Da ich aber den Bypass-Cap auf dem Anodenwiderstand von V2B nicht drin habe muss ich den Treble-Regler nicht so weit aufdrehen und auch die Presenzen würde ich nie so weit reindrehen, wie auf der proguitar-Seite angegeben. Aber der 1nF kappt die Höhen schon recht stark (der SLO klingt damit für meinen Geschmack zu sehr glattgebügelt). Da glaube ich gern, dass also für einen etwas rauheren Sound die Höhen in einem ungemoddeten SLO soweit reingedreht werden müssen. Unter "clean" verstehe ich allerdings etwas anderes, als die proguitar-Jungs
. Aber egal. Außerdem fehlt bei mir der OD-Bright-Cap und die FX-Loop-Stufe ist meistens draussen.
Um dein Problem mit den Höhen etwas einzukreisen, hätte ich erstmal ein paar Fragen (vielleicht steht ein Teil der Antworten in den letzten 16 Seiten, aber ich hab nicht mehr alles im Kopf
):
- welche Vorstufenröhren?
- welche Endstufenröhren?
- welcher AÜ?
- welcher Lautsprecher?
- ist der Bright-Cap noch auf dem OD-Gain?
- welche sonstigen Mods?
Mal sehen ob wir so weiterkommen ...
Grüße,
Joachim