Hi, allerseits!
Willst Du noch einen bauen? In 2010?
Der war nicht schlecht
. Aber nein, ich will keinen mehr bauen. Wenn man nicht mit diesen Turretdingsbumsdingern rumgebastelt hat, kann man einfach mal so 'ne Platinen austauschen, wenn die einigermaßen kompatibel ist
Ihr macht mich ganz kirre - nachdem ich jetzt in den Marshalls das Übersprechen eliminiert habe, habe ich die SLO-Kiste nochmal aufgeschraubt. Ja, meiner brummt auch mit Gain/0 und Master auf. Der Einstein (DC Vorstufe) brummt etwa 70% weniger (also fast gar nicht). Aber nachdem ich dann durch die Mühle - mit "Normaleinstellungen" - ne Runde abgerockt habe - bleibt er wie er ist.
Ich seh das schon wie Du. Die Testbedingungen sind nicht gerade mit realen Einsatzbedingungen vergleichbar. Trotzdem kann es nicht schaden, sofern es einfach geht, den Brumm runterzudrücken. Übrigens macht das schirmen der Fassungen über den Mittelschnuddel die halbe Miete. Das geht einfachst, sollte man also unbedingt machen. Alles in allem haben wir hier wohl eine SLO-Krankheit. Das haben wohl alle
Daran sieht man aber auch, dass es im normalen Gebrauch nicht wirklich stört.
Irgendwann bist Du bestimmt von ein bischen Sand im Getriebe überzeugt
Da kommst Du zu spät mit dem überzeugen. Ich hab die meiste Zeit meines bisherigen Berufslebens Sandschaltungen entwickelt. Damit hätte man ganze Kiesgruben füllen können. Also keine Berührungsängste vorhanden
. Aber in meinen Röhrenamps hat Sand (zumindest wenn er mehr als einen PN-Übergang hat
) nichts verloren. Das passt einfach nicht zusammen. Der SLO gefällt mir ja gerade deshalb, weil er als HiGain-Ams so einfach, klar und eigentlich "old-fashioned" aufgebaut ist. Und da würde ein Spannungsregler doch nur stören
.
Grüße,
Joachim