Na wie hört sich denn der Brumm an? Ist es ein 100Hz Brummen (Netzt) oder tiefer bzw. höher?
Bei mir ist das so, als ob man bei höherem Pegel eine Strat anschließt...
Habe mal folgendes Ausprobiert:
470k Widerstand weg, dann Krokoklemme an Pin2 von dort auf ein 500k Poti vom Poti auf Masse...
Dann mal auf O Ohm gestellt, aslo dirkekte Verbindung zur Masse und dann langsam hochgedreht...
(Klar brummen ist viel stärker, da nicht geschirmt und lange Leitungen aber mal zum Test)
Bei O Ohm brummts ein bisschen, allerdings tieferes Brummen...
Wenn ich dann langsam das Poti drehe kommt immer stärker das höhere Single Coil brummen dazu, noch viel stärker als vorher mit dem Widerstand...
Das sollte doch heißen, das es sich hier wirklich um Einstreuungen handelt. Vielleicht sind unsere Sockel oder die Position des Widerstandes ein bisschen schlecht. Werde jetzt mal ein dickeres Abgeschirmtes Kabel verwenden und zusätzlich noch den Widerstand mit Alufolie bedecken, die ich dann mittels Käbelchen auf Masse bringe...das ganze dann noch Schrumpfschlauchen.
Diese Stelle scheint die wirklich empfindlichste des Verstärkers zu sein, vielleicht ist es ein bisschen ein Glüchsspiel, die richtige Position zu finden...
Mal gucken was sich tut...
Was denkt ihr über meine Überlegungen
Viele Grüße,
Stefan