Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Vorstufenröhren für Fender Hot Rod Deluxe USA

  • 6 Antworten
  • 4539 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Mirco2

  • Jr. Member
  • **
  • 14
Hallo,

der Amp hat in der Vorstufe ja 3 x 12AX7 von Sovtek/Groove Tubes und ich würde diese gerne gegen JJs austauschen. Da ich den Sound in meinem anderen Amp einfach super finde. Ich hab irgendwo gelesen das die JJs aber leider nicht geanau passen sollen, lose in der Halterung sitzen etc. Wer weiß was darüber, oder hat wieder irgendwer nur Panik gemacht!? Danke.

*

sjhusting

  • Gast
Re: Vorstufenröhren für Fender Hot Rod Deluxe USA
« Antwort #1 am: 7.12.2006 14:27 »
Ich habe ein JJ 12ax7 in V2 von meine US Deville seit 2 Jahren ohne solche Problem. Ich habe auch nicht von solche Probleme in irgendeineweise gehoert. Es kann sein das Leute Probleme haben, falls die Federn in die Fassung locker geworden sind.

steven

*

Offline loco

  • YaBB God
  • *****
  • 1.773
Re: Vorstufenröhren für Fender Hot Rod Deluxe USA
« Antwort #2 am: 7.12.2006 14:35 »
Hallo
Bei den Vorstufenröhren sollten keine Probleme auftreten,lediglich bei den etwas dünneren "Beinen"
der JJ-Endröhren muß man drauf achten. Gruß aus Hamburg--.-loco

*

Offline Mirco2

  • Jr. Member
  • **
  • 14
Re: Vorstufenröhren für Fender Hot Rod Deluxe USA
« Antwort #3 am: 7.12.2006 14:50 »
Ja danke, dann bestell ich wohl mal!

Was für Endröhren wären den cool für die Kiste. Der hat jetzt etwas über 4 Jahre auf dem Buckel und der Sound ist noch okay, aber da wir relativ häufig spielen wird es nicht mehr lange dauern bis die Dinger matschen!

*

sjhusting

  • Gast
Re: Vorstufenröhren für Fender Hot Rod Deluxe USA
« Antwort #4 am: 7.12.2006 14:58 »
Schau mal den 'TT Ultimate Tubemap' an,  in "Information is Power," es kommt drauf, was fuer ein Klang du willst. Dirk hat es da ganz gut beschrieben.

steven

*

Offline Mirco2

  • Jr. Member
  • **
  • 14
Re: Vorstufenröhren für Fender Hot Rod Deluxe USA
« Antwort #5 am: 7.12.2006 15:02 »
ja danke, möglichst clean und warm...hi hi! ich weiß ihr mögt den hot rod alle nicht, ich find der ist genau richtig für mich ;) ich find den zerrkanal sogar ganz gut, okay nicht hammer aber okay!

*

sjhusting

  • Gast
Re: Vorstufenröhren für Fender Hot Rod Deluxe USA
« Antwort #6 am: 7.12.2006 15:26 »
Ich mag den Hot Rod auch, allerdings nur den clean channel. Clean and warm - Dirk hat GE 5751, das als V1 ist wunderbar in ein Hot Rod, kannst auch ein ecc81 in V3 probieren. Es gibt viel info fuer so was auf die Unofficial Hot Rod Deluxe page. Zerrkanal ist besser wenn du den masterpoti ersetzt mit ein 250K Audio - Dirk hat sie, sie sind aber zur Zeit "out of stock." Es gibt auch ein paar andere Sachen, die ich "irgendwann" probieren moechte.

Mein Deville ist mein "gigging" Amp, seit 3 Monate benutze ich ein Clean-Boost (von Musikding), dreh die Clean-Volume ziemlich hoch, und stelle die Volume-Poti auf mein Guitar relative tief. Seit dem ich das mache, bin ich richtig zufrieden mit den Klang. Es funktioniert aber nur mit meine Tele und ES125, nicht so gut mit Humbucker-guitarren.