Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Snakewater Engineering - Mesa Boogie Mark I - Nachbau

  • 25 Antworten
  • 11956 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline kreachris

  • Starter
  • *
  • 5
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit bei ---- einen Mesa Boogie Mark I Nachbau ersteigert. Das Teil nennt sich "Snakewater Engineering". Ich habe schon im Internet gesucht aber leider null Infos zu diesem Amp oder seinem Erbauer gefunden. Kenn von Euch jemand das Teil, die Marke,... und kann mir was darüber erzählen?
Vielen Dank!

Gruss

Christian

*

Offline maxinferno

  • Full Member
  • ***
  • 77
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Snakewater Engineering - Mesa Boogie Mark I - Nachbau
« Antwort #1 am: 17.12.2006 19:46 »
Hallo Christian,
hast du Fotos von dem Amp.Wieviel hat er dich den gekostet?50 oder 100 Watt?
Gruss Max

*

Offline nils

  • Sr. Member
  • ****
  • 126
Re: Snakewater Engineering - Mesa Boogie Mark I - Nachbau
« Antwort #2 am: 17.12.2006 20:30 »
Hi
also ich denke das es sich bei dem mesa clon um ein unikat handelt und  es deswegn keine fotos dafür gibt!!

MfG Nils

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Snakewater Engineering - Mesa Boogie Mark I - Nachbau
« Antwort #3 am: 18.12.2006 10:21 »
Sobald Christian seinen Amp geknipst hat, wird es auch Fotos von dem Amp geben  :bier:  ;)

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline maxinferno

  • Full Member
  • ***
  • 77
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Snakewater Engineering - Mesa Boogie Mark I - Nachbau
« Antwort #4 am: 18.12.2006 15:59 »
Hi Nils,
mein Mark I Nachbau ist auch ein Unikat und es gibt trotzdem Fotos davon.Kann ich bei Bedarf auch reinstellen!

Gruss Max
Hi
also ich denke das es sich bei dem mesa clon um ein unikat handelt und  es deswegn keine fotos dafür gibt!!

MfG Nils

*

Offline kreachris

  • Starter
  • *
  • 5
Re: Snakewater Engineering - Mesa Boogie Mark I - Nachbau
« Antwort #5 am: 18.12.2006 20:37 »
Hallo zusammen,

dann mal ein paar Bilder:

http://www.graphicfruit.com/mesa/index.htm

Noch ein paar Daten zu dem Mesa Klon:

1 x EL 84 Röhre, 2 x 12 AX7 bz. ECC83, Leistung...15 Watt glaube ich.
Speaker: Celestion G12M, 8 Ohm, 25 Watt

So dann, bin mal gespannt,...

Gruss

Christian

*

extrem-harter-bass

  • Gast
Re: Snakewater Engineering - Mesa Boogie Mark I - Nachbau
« Antwort #6 am: 18.12.2006 20:49 »
15 Watt aus einer EL84?  :o

*

Offline kreachris

  • Starter
  • *
  • 5
Re: Snakewater Engineering - Mesa Boogie Mark I - Nachbau
« Antwort #7 am: 18.12.2006 20:58 »
Hallo Arno,

vielleicht sinds auch weniger! Ich habe keine Ahnung von Röhrentechnik. Das Ding geht aber schon verdammt laut.
Mir scheint nur, dass das alles andere ist als eine Mesa Schaltung. Na ja das Gehäuse sieht so aus, die Regler usw.
aber der originale Mark I hat soweit ich weiß 6L6 Endstufenröhren! Hatte das Teil mal vor einiger Zeit offen, alles Handverdrahtet.
Nur eine Platine auf der die Kondensatoren usw. sitzen. Vielleicht mache ich mal noch Bilder bei Gelegenheit.

Gruss

Christian

*

Offline kreachris

  • Starter
  • *
  • 5
Re: Snakewater Engineering - Mesa Boogie Mark I - Nachbau
« Antwort #8 am: 18.12.2006 21:05 »
Hallo,

habe noch was vergessen. Leider hat der Amp keinen eingebauten Federhall! Keinen Einschleifweg!
Habe schon verschiedene Konfigurationen mit dem Amp ausprobiert. Im Moment habe ich folgende Reihenfolge,...
Fender Japan Reissue Strat, Range II Treble Booster, Ibanez Delay DE7, Amp.
Klar den Treble Booster für den Amp anzublasen, das Delay kurz eingestellt für etwas Räumlichleit. Soweit ganz OK, wobei mich
hin und wieder das Delay etwas stört. Nicht als Effekt, aber ohne klingt der Zerrsound schöner aber eben trocken.
Eine umgekehrte Reihenfolge, also Git, Delay, Treble Booster, Amp bringt schlechtere Ergebnisse.

Gruss

Christian

*

extrem-harter-bass

  • Gast
Re: Snakewater Engineering - Mesa Boogie Mark I - Nachbau
« Antwort #9 am: 18.12.2006 21:23 »
Das können wohl 5 Watt sein.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Snakewater Engineering - Mesa Boogie Mark I - Nachbau
« Antwort #10 am: 19.12.2006 09:59 »
Hi,

dass sieht mir aber sehr nach einem deutschen "homebrew" Bastlergerät (gebeiztes Kiefer/Fichte Gehäuse, Trafos & Isolierband, Spanplatten-Baffle) aus.
Mit einem Boogie MKI Nachbau hat das Gerät (SE EL84 Endstufe) doch eher nichts zu tun... ...
Die Frontplatte sieht gut aus, der Speaker ist auch ok. Wenn Du nicht mehr als 250€ bei ---- bezahlt hast, war IMHO der Kauf aber ok.
Zeig' doch noch mal ein paar Fotos vom Innenaufbau, das wäre gewiss ganz aufschlussreich.

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Brashith

  • Newbie
  • *
  • 1
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Snakewater Engineering - Mesa Boogie Mark I - Nachbau
« Antwort #11 am: 19.12.2006 12:01 »

Hallo allerseits!

Erstmal einen wunderschönen guten Tag. Ich verfolge das Geschehen hier im Forum schon länger passiv
und möchte an dieser Stelle den Forummitgliedern erstmal ein dickes Danke für die vielen nützlichen Infos
aussprechen. Natürlich auch Dirk für das Betreiben des Forums und den zuvorkommenden Service.

Zum Thema:

Irgendwie hatte ich den Name Snakewater schon mal gehört. Ich vermutete beim stöbern in der E-Bucht
und siehe da. Es ist momentan ein Chassis des "mesa clones" "im Angebot" (läuft noch 4 Tage).
Für Interessierte: Artikelnummer: 320062031674
Der Verkäufer kann sicherlich die ein oder andere Frage zu dem Amp beantworten.

MfG Sebastian
 

*

Afrobusch

  • Gast
Re: Snakewater Engineering - Mesa Boogie Mark I - Nachbau
« Antwort #12 am: 19.12.2006 12:08 »
Hallo,

hab die Amps öfters auf ---- gesehn,
im Anhang ein Bild vom Innenaufbau(von einer Auktion)

Grüße
Mathias

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Snakewater Engineering - Mesa Boogie Mark I - Nachbau
« Antwort #13 am: 19.12.2006 12:16 »
Hi,

die Verkabelung sieht doch ziemlich schlampig/unfertig/gefährlich aus... der "Hersteller" kommt bestimmt aus einem anderen Forum (hoffe ich wenigstens...)   :devil:

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Afrobusch

  • Gast
Re: Snakewater Engineering - Mesa Boogie Mark I - Nachbau
« Antwort #14 am: 19.12.2006 12:24 »
Ja finde ich auch, wär interessant das ganze Innenleben zu sehn...
Scheint irgendein Bastler zu sein, der seine Amps auf Evilbay an den
Mann bringt...

Grüße
Mathias