Hallo
Wir haben heute in meinen 5150 ein Biaspoti eingebaut, weil mir diese 12mA viel zu kalt und harsch waren... auf ca. 30mA erhöht klingt es schonmal sehr geil, allerdings hab ich jetzt ein Problem mit den Endstufenröhren... Ich habe vor kurzem erst 2 neue 6L6GC STR dazugekauft weil 2 dr Orginal 6L6GC röhren Probleme gemacht haben... die sind allerdings nen bissl größer als die 2 verbliebenen.... nen Quartett kann ich mir momentan beim besten Willen nicht leisten... deshalb diese "Untat" Naja die 2 neuen STRs sind jetzt in der Mitte und außen die alten... also so, dass die Paare jeweils gleich sind... jetzt hab ich allerdings das Problem, dass die beiden Röhren auf der rechten Seite stark glühen (schon leicht blau) und die beiden Linken so ziemlich garnicht... (nur die heizung) und im CleanKanal hab ich jetzt ein sehr lautes "atmen" und rauschen... Fast stärker als die moderaten Nebengeräusche im LeadKanal...
Meine Frage ist jetzt was da los sein könnte? Der sound is ansich super.... ganz klein bissl zu dick, aber sonst super... Aber diese Nebengeräusche sind grauenhaft... und das 2 blau leuchten währen die bei den anderen zwei nur die Heizung leuchtet kann doch nicht normal sein...
Die Potisache ist übrigens sauber und korrekt gemacht... mein Vater (Fernsehtechniker) hat das sorgfältig gemacht... Also 1 lineares 10k Biaspti von CTS und nen 4.7k Kohlepresswiederstand an der richtigen stelle sauber verlötet....
Die Röhren sind 2 TAD 6l6GC STR und außen die 2 Orginal Werksbilligchinadinger von Peavey... Alter unbekannt... Vorstufenröhren sind auch alle Orginal und machen bisher eigendlich keinen Stress...