Es geht weiter!
Im Mini-800er-Fred hab ich ja mal die Idee eines kleinen 800er mit einer Endstufe a la TT-SAM vorgestellt.
Bisher lag das ganze danke Zeitmangel auf Eis. Gut, Zeit hab ich jetzt auch nicht mehr, aber mein Bruder in 24 Tagen
Geburtstag. Und da er gerade beim Gitarre-Lernen ist möchte er von meinem alten Peavey-Rage128 wegkommen. Ist natürlich
Ehrensache, dass er einen Müller bekommt, wenn auch nicht das große Top
Bleibt allein das Zeitproblem. Ist es in 24 Tagen zu schaffen, den Amp vom Schaltplan aus fertig zu bauen?
Wenn ich mir Joachim so anschau klappt das bis zu seinem Geburtstag nächstes Jahr
Was bisher fertig ist:
Schaltplan
Gehäuse-Bohrungen festgelegt
Stückliste
Bestellung geht nachher an Dirk raus
Das ganze wird auf einem Eylet-Board aufgebaut, ganz entgegen meinen PCB-Gewohnheiten und ohne alle technische Spielereien.
Entgegen Dirks Auslegung der EL84 SE-Endstufe bin ich vom Hammond 125ASE auf einen CSE gegangen und mit dem Kathoden-R
runter auf 130 Ohm. Damit wird die Endstufe nach Datenblatt maximal ausgefahren, Dirk ist da noch ein bischen weiter weg geblieben.
Anbei noch der Schaltplan, das Layout sowie eine Frontansicht. Lediglich das Tolex wird auf Wunsch des zukünftigen Besitzers
schwarz werden.
So, dann könnt Ihr schonmal Wetten abschließen, ob es bis zum 25.01. reicht. Achso: Ich habe diese Woche keinen (!) Urlaub ...
Viele Grüße, Marc