Hallo zusammen,
erst mal Danke für die Beruhigung wegen der Spannungen, kam mir halt etwas hoch vor
. Ich habe heute mit etwas mehr Zeit noch mal systematisch getestet und folgendes festgestellt:
- der Normal Kanal paßt von der Lautstärke her
- der Overdrive Kanal hat viel zu viel Gain (klingt aber geil
), so ab Reglerstellung 3 ist die Verzerrung schon heftig in der Sättigung, ab da tut sich bis 11 nicht mehr viel
- der Overdrive Kanal ist zu laut, benutze ich aber einen separaten Preamp am FX-Return paßt die Lautstärke (ist dann bei gleicher Master-Einstellung genau so laut wie der Normal Kanal)
Nach einem Blick in den Schaltplan habe ich mir R5, R8 und R12 angesehen und siehe da, ich habe 47K statt 470K verbaut
! Naja, Orange und Rot kann man ja mal verwechseln
.... Sicherheitshalber werde ich die anderen Widerstände auch noch durchsehen, die Kondensatoren habe ich schon durch.
Ich werde mal berichten, ob das Problem damit gelöst ist. Leider habe ich keine passenden Widerstände da, deswegen kann es noch ein paar Tage dauern. Ansonsten scheint jetzt alles zu gehen, den Anschluß des Treble-Reglers habe ich korrigiert und außerdem hat noch eine Masseverbindung am Effektweg gefehlt. Das Brummen hält sich in Grenzen, ist nur einen Tick lauter als bei meinem orginalen Soldano (ich habe isolierte Buchsen verwendet). Trotzdem werde ich noch die Gleichrichtung für V1 und V2 nachrüsten.