Hallo Stefan,
wenn er beim Probespielen voll aufgerissen in Ordung klang und nichts gequalmt hat,
kann das auch ein ganz einfacher Fehler mit großer Wirkung sein,der unter Umständen leider nicht immer Auftritt.(Wenn ich Kundschaft habe,ist oft auch so,der berühmte
Vorführeffekt
)
Mach Dir nicht soviel Sorgen(außer über den Preis),hatte schon rauchende Amps,wo nur für 30 Cent was ausgetauscht werden mußte.Und explodieren tut nichts,was sowieso raus müßte,und solange die richtige Sicherung drin sitzt und alles an einer ordentlichen
Steckdose oder besser Leiste mit Schalter,keine Panik.Aber zur Werkstatt mußt Du wohl.
Ich könnte auch am Telefon beim Fehlereinkreisen helfen.
Mir fällt hier noch folgende Anekdote ein:
Ich war erfolgloser ----bieter,und der Besitzer eines gleichen aber verschwiegenerweise
defekten Amps hat meine Mailadresse rausgekriegt und mir das Teil angedreht.Erst lief es
wie versprochen,bei härtere Anschlägen funkte es.Was war: ein in diesem Netz völlig
überflüssiger Erdungkondensator war geplatzt und dessen Folienreste berührten bei Vibrationen das geerdete Chassis.Den Schrott abkeifen,fertig,das wars.Und der Amp bringt bei ---- 2 Jahre später schon das doppelte Geld.(Guyatone Jazz Reverb)
tschüß,Thomas