Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Schlanker Sound Squeeze 30

  • 4 Antworten
  • 4170 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline EdD

  • Newbie
  • *
  • 3
Schlanker Sound Squeeze 30
« am: 6.01.2007 12:17 »
Hallo zusammen,

ich bin ein wenig am verzweifeln, ich kriege aus dem Squeeze 30 einfach zu wenig "Bottom" raus. Der Bass ist voll aufgedreht und wenn ich Treble runterregle wird es einfach nur dumpf. ??? Ich habe auf Empfehlung die Vorstufenröhren durch JJ ECC803 ausgewechselt aber das hat kaum was gebracht (bislang, jedenfalls). Da ich den Amp mit dem Okko anfahre, geht das einigermaßen aber ich würde auch gerne die Ampzerre nutzen und da ist der Sound einfach zu schlank.

Ich spiele eine PRS SAS mit nicht so starken PUs, mit meinem anderen Amp ist der Sound überhaupt kein Problem. Nur der andere Amp wiegt doppelt so viel.

Ich habe auch eine geschlossene TAD Box mit einem 12" V30 ausprobiert aber sie ändert leider so gut wie gar nichts. Irgendwie sehr schade, denn der Amp ist an sich ganz gut und schön leicht.

Danke im Voraus und viele Grüße,
Ed

*

Offline EdD

  • Newbie
  • *
  • 3
Re: Schlanker Sound Squeeze 30
« Antwort #1 am: 6.01.2007 14:26 »
Nach einigem Lesen hier im Forum beginne ich zu glauben, dass eine 2x12" Box Abhilfe schaffen könnte...

Grüße,
/Ed

*

Offline Piero the Guitarero

  • YaBB God
  • *****
  • 505
  • 19" Zoll *hechel*..macht mich richtig geil *RRrr*
Re: Schlanker Sound Squeeze 30
« Antwort #2 am: 6.01.2007 20:38 »


Guck mal hier --->   http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=2560.0msg36695#msg36695


Also bei mir hat´s geholfen :bier:

Gruß P.
staatlich geprüfter Preamp tester! ;)

Ja - auch ich liebe dieses Forum ;)

*

Offline EdD

  • Newbie
  • *
  • 3
Re: Schlanker Sound Squeeze 30
« Antwort #3 am: 8.01.2007 15:53 »
Hi,

vielen Dank für den Tip!

Ist das für alle Amps anwendbar? Ich hab' zwar eine Menge Löterfahrung aber ich wollte erstmal möglichst nicht invasive Maßnahmen ausschöpfen...  ;)
Aber sollte es nicht anders gehen, dann versuche ich das auch noch. Schließlich ist der Amp wirklich nicht teuer und immer wieder zu finden. Ich denke, ich bin nicht der einzige mit dem Problem... :(

Grüße,
/Ed

*

Offline Andy

  • YaBB God
  • *****
  • 891
Re: Schlanker Sound Squeeze 30
« Antwort #4 am: 9.01.2007 10:15 »
Du leidest wahscheinlich unter einem sehr kleinen Koppelkondensator nach der ersten oder zweiten Stufe. Wenn Du den langsam erhöhst, sollte sich Dein Problem erledigt haben...