Hallo,
falls es noch irgendjemand interessiert oder beim Suchen hierdrazf stößt:
Ich hatte gerade das Vergnügen,daß entsprechende Reissue-Modell auseinanderzunehmen(übrigens ich sags jetzt zum 1000mal,die neueren Hallspirallen klingen nach Blecheimer).Hier wurde die Signalmasse nur mittels eines 15 Ohmwiderlings
getrennt.Es hat nicht gebrummt,noch nichtmal,wenn ich ihn überbrückt habe.Die ganzen Buchsen hatten Isolierscheiben.Um eine eventuelle Brummschleife,die unter anderen Bedingungen vielleicht doch auftreten könnte,zu vermeiden,und ebenso die ganzen Buchsen umzubauen,habe ich mich für eine viel einfachere Lösung entschieden:
Im Gehäuse ist ja Platz genug,also einfach Vorschalttrafo fest einbauen,dürfte für 50VA
auch nicht so groß/schwer/teuer sein.
Doch statt den Blechteilen von TAD,würde ich doch lieber was kleineres,vergossenes nehmen,am besten mit Eurostecker.Dann hätte ich nicht nur ein Stepdowngerät,sondern einen erdungsfreien Trenntrafo in eins!
Ich habe jetzt einen kleinen Trenntrafo mit 115V-Möglichkeit beim großen C entdeckt
(51-48-29-29).Eigentlich müßte der jetzt doch nur noch in ein geschlossenens Holz/Plastikgehäuse und fertig? Muß ich jetzt noch seinen Kern am eingangsseitigen Schutzleiter erden,oder kann ich jetzt auf die Erde ganz verzichten(Tja,immer diese VDE-Fragen,aber vielleicht weiß es ja jemand spontan)?
Danke,
tschüß,Thomas