Hi Stephen,
tolle Antwort!
Beim Billigen mein ich hier nur den Speaker!
Deine Aversion gegen Celestion kann ich durchaus verstehen. Dennoch ...ich würd ihn Dir einbauen, wenn Du nicht kannst...Nimm den Amp zum Treffen mit
.
Die Besten für Fender sind m.E. doch die Jensen...halt etwas stabilere als die ursprünglichen Pappkartons. Ich find den C12N gar nicht so schlecht (nur meine Meinung: kratzt ein bisschen ganz oben aber sonst sehr stabil und rund)
Um den Red White and Blues zu erhalten frag`doch einfach Dirk oder doch die Konkurrenz...ich weiss Du hasst das... aber wenn Du schon suchst:
http://www.blue-music.de/index.phpHoffe, Du findest den geeigneten Partner (Speaker) für Deinen Amp.
Gruß
da Woifi
PS: Zum Pipper: Grundsätzlich: Patenter Kerl, Verbindung zu einem Händler erkennbar, der an einem Ort, der unter Fußballerfreunden mit Reiner Calmund, Rudi Völler und dem Skibbe in Verbindung zu bringen ist. Dieser Händler ist ein reiner Celestion-Fan.
Von einer Verbindung Pipper`s zu Worms weiss ich nichts.
Die Wormser widerum finden unabhängig von alledem den Jensen C12N als tollen Speaker (Empfehlung!)
Meine Meinung zum C12 N: Etwas kratzig in der Verzerrung der Obertöne...mit Treble-Regler einstellbar, dann in der Verzerrung angenehm und fukossiv (d.h. der Clean-Ton ist noch hörbar)
Den hat der Pipper noch nicht empfohlen, was seine Unabhängigkeit von Worms zu beweisen scheint...ich bin auch nur ein Mensch
!
Die Wormser haben halt eine große Lobby und verteilen ihre Röhren in allerlei Serienamps. Deshalb sind sie so bekannt.
In diesem Bereich testet G&B!
Meine Meinung: wenn Du auf den Sound Deines "Kleinen" stehst, dann nimm die Empfehlung von Pipper an, einen leistungsverträglicheren Speaker einzusetzen. Damit liegst Du ja mit dem Red Fang richtig, aber...
...allein der Gedanke, dass der Red Fang ein verenglischter amerikanischer Speaker ist, müsste Dir schon den Magen umdrehen.
M.E. ist er nur ein schlechter Clone.
Dennoch würde ich wahre englische Speaker eben nicht verachten. Und die Farbe "Gold" scheint Deinem Amp besonders gut zu stehen...trotz aller Abneigung...nimm den Alnico Gold von Celestion... und wenn Du dabei eine Aspirin nehmen musst ( Bayer
Leverkusen wäre Dank!)...aber Du hast ja lässig Zeit...
...GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNSSSSSSSSSSSSSS!
Wo ist übrigens unser ACY
?