Hi Stephen,
bin gespannt auf Deinen Sound mit der 6L6-Variante bei alter Speaker-Kombination
!
Ich glaub`das kommt Deinen Vorstellungen näher!
Zum Speaker raten kann man sowieso nicht...alles subjektiv
! Der kommt nach allen Grundkonfigurationen des Amps. Dabei gegen irgendwelche Konventionen zu verstossen, scheint mir angemessen bei eigenen Anforderungen. Dennoch kann man dabei die Orientierung verlieren und dann in Unsicherheit verweilen.
Mach erst mal den Schalter rein!
Zum Speaker:
Vielleicht ist aber manchmal der erste Gedanke der Beste: Red/White&Blues!
Bis dann
da Woifi
PS: Hör Dir mal das Soudbeispiel zum modifizierten Princeton wohl mit Bulldog 50 auf der G&B-Web-Site an:
http://www1.gitarrebass.de/quickies/midi.htm
(hoffentlich findest Du es auch da:= Ausgabe 1/07 " Lautsprechertausch", nicht zu verwechseln mit den
saugeilen Beispielen zu Frank`n Tone 50 in 2/07 als "Ampstation Princton Tuning" benannt...das nur
nebenbei...leckomio...bin wohl auch ein Leverkusener...Aspirin immer in de Dasch)
Zurück zum Text:
Clean ist dabei nicht zu hören...aber unabhängig von der diskussionswürdigen Gesamtaufnahmequalität...
...der Charakter des Speakers ist unverkennbar: Gefällt Dir das?
Mir für Deinen Amp nicht: er sollte um einiges frischer klingen, aber angemessen...eben wie ein
Fender-Jazz/Blues de Centre oder de Metropole!!!! (bin leider kein Cajun um die richtige Ausdrucksweise zu
finden
).
Übrigens: Frank`n Tone benützt bei seinen Soundbeispielen oftmals den G12H30 Ann.
Wir könnten auch alle einfach aufhören zu tüfteln und alle (Fender-Fans) mal den Frank`n Tone kaufen...das
würde Jahre dauern bis der letzte dran ist...der Speaker würde dann keine Rolle mehr spielen...oder doch
?
Nein: das ist kein Hinweis für alle sondern nur für Stephen und mich...u.viele...viele Fender-Fans...Dirk dabei im
Besonderen...
...und dann auch noch made in Germany (Europe...don`t forget to remember and never forget).
Ich geb`zu, damit bin ich ganz schön vom Thema abgeschweift...aber es isses Wert
...
...nerver heard more amacing mp3-sounds than from those soundexamples from the Frank`n Tone
.