Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Fender Blues Deluxe - Zusatzbox

  • 4 Antworten
  • 2844 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dan

  • Starter
  • *
  • 6
Fender Blues Deluxe - Zusatzbox
« am: 4.02.2007 20:07 »
Hallo,

ich möchte meinem 94'  Fender Blues Deluxe eine Zusatzbox gönnen, bzw ihn einfach mit einer anderen Box betreiben.
Bin leider nicht mehr mit seinem Sound zufrieden habe ihn aber nach all den Jahren lieb gewonnen....

Was kann ich da nehmen?
Ich habe den guten mal Testweise an eine Marshall 4x12 angeklemmt und das klang wirklich gut.
Aber das kann ich bestimmt nicht machen oder?

Wie würde der Amp über eine 1x15, 2x12 oder gar 4x10 klingen? Kann man das pauschal erklären?

Vielen Dank für die Hilfe

Dan

*

sjhusting

  • Gast
Re: Fender Blues Deluxe - Zusatzbox
« Antwort #1 am: 4.02.2007 20:52 »
Die Fender Blues und Hot Rod Verstaerkern sind beliebte Kandidaten fuer Speaker-Tausch. Schau mal, zB hier->http://studentweb.eku.edu/justin_holton/newspeaker.html
Allerdings es ist ein Geld-Intensive Unternehmen, verschiedene auszuprobieren.
Pauschal kann man das nicht wirklich erklaeren, weil es gibt zu viele Unterschiede zwischen Lautsprechern.
Was fuer ein Klang suchst du? Kennst du Leute mit zB ein 4x10 Deville oder Super, oder ein 2x12 wo du anschliessen kannst?
1x15 ist schweriger, und da must du ein Peavey Delta Blues suchen fuer ein aktuelle Amp. Ich mag aber die Klang ein 1x15 - meine naechste Amp wird diese Configuration haben.

steven

*

Offline Dan

  • Starter
  • *
  • 6
Re: Fender Blues Deluxe - Zusatzbox
« Antwort #2 am: 4.02.2007 21:05 »
Hallo Steven,

spiele Rockabilly und brauche einfach ein wenig mehr Dampf!
Gerade bei Rhythm Riffs ist mir der Amp inzwischen micht mehr "fett" genug!

Dan

*

sjhusting

  • Gast
Re: Fender Blues Deluxe - Zusatzbox
« Antwort #3 am: 4.02.2007 21:50 »
Hi Dan

Rockabilly "Scotty Moore" oder rockabilly "The Cramps?"

Ich hab mal in ein Rockabilly band gespielt - "The Rockafellas" Hab ein Gretsch benutzt, und ein Silverface Bassman mit 2x12" Tolle band. Ich kann das sagen weil es gibt ueberhaupt keine Aufnahmen.  :devil:

steven

*

Offline Dan

  • Starter
  • *
  • 6
Re: Fender Blues Deluxe - Zusatzbox
« Antwort #4 am: 4.02.2007 22:14 »
Hi Steven,

Rockabilly Lead Cliff Gallup meets Rockabilly Rhythm Eddie Cochran! Spiele eine Gretsch mit p90 und DynaSonic pickups.

Dan