Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

V-Twin - Clean Kanal im Eimer

  • 1 Antworten
  • 2495 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline mudshark

  • Newbie
  • *
  • 2
V-Twin - Clean Kanal im Eimer
« am: 8.02.2007 01:06 »
Guten Tach erstmal :)

Wie schon die Überschrift vermuten lässt, habe ich ein Problem mit meinem V-Twin (ich vergass... ich bin ziemlich unbedarft...), Blues und HiGain Kanal funktionieren einwandfrei, nur der Clean macht Mucken. Er ist sehr, sehr leise, knarzt, als würde Jemand an einem alten Poti drehen und der Ton bricht manchmal komplett weg. Zudem kommt mir der Output insgesamt etwas mager vor. Wenn ich über den Return meines JCM 900 (4100) "reingehe" bleibt die Lautstärke selbst bei vollem Master und Endstufe auf 10 noch "erträglich"... leistungstechnisch nicht das selbe Spiel, geschweige denn die selbe Liga, im Vergleich zur Marshall Vorstufe.

Hat Jemand von euch Erfahrung mit dem kleinen Biest und kann mir 'n Tip geben?

Schönen Gruss und  :gutenacht:

Mud

*

Offline Ben86

  • YaBB God
  • *****
  • 274
Re: V-Twin - Clean Kanal im Eimer
« Antwort #1 am: 8.02.2007 07:51 »
 :gutenmorgen:

Also was mir da so spontan einfällt (kenne das Teil nicht selber...):

- Kontaktprobleme (Umschalter, Platine, Lötstellen, Röhren und deren Fassungen usw.)
- abgenutzte oder dreckige Potis (keine Ahnung wie die Klangregelung bei dem Teil aussieht und ob der für Clean n eigenen Gain- und/oder Volumepoti hat)

Kannste nochmals genauer erklären wie du das mit dem Marshall ausprobiert hast?! Aus dem Return vom Marshall raus (so wie man das normalerweise macht) oder?!

Grüße
Ben