Hi Leute!
Wie bestimmt man das alter dieses Amp und die passenden Röhren?
Der Amp besitzt 4 Inputs (2 bright/2 normal), 4 Röhrensockel, LED`s über dem Standby- und Powerscaltern, graue orginal Elco´s (auch sonst scheint alles Original und in gutem Zustand zu sein) , er ist "nebengeräuschfrei" und alle Regler erfüllen tadellos ihren Zweck.
Es soll ein Amp von `72-`74 sein. Leider stören mich ein paar Dinge an dem Amp:
1. Er hat keine Typenschild mit Seriennr. [
!] (wurde Dummerweise für die folgenden Modifikationen am Gehäuse entfernt)
2. Nachträglich wurde ein Effekt/Return Einschleiweg und ein XLR - line Ausgang nachgerüstet.
3. Ein Travo wurde vor vielen Jahren ausgetauscht.
4. Er hat nur 4 Sovtek EL34 Röhren in der Endstufe (dachte es gehören KT 88 rein)
glaube, die sind es Wert auszutauschen?!?
5. Hat ne starke Macke am Holzgehäuse von nem heftigem Schlag hinter dem oberen Lüftungsgitter. Ist aber nicht durchgebrochen.
Die passende Box ist ne 4x12ér Hiwatt mit Lila 50 Watt Hiwatt/Fane Speakern 16Ohm in sehr gutem Zustand (jeweils 2paar parallel geschaltet.)
Wie ich schon oben beschrieb, denke ich, daß in den Amp eigentlich KT88 reingehören, bzw es noch mehr Klarheit und Power bringt. Welcher Hersteller ist zu empfehlen. Als Vorstufe sind 4 ECC83 drinne. Sollen angeblich originale sein, was mich allerdings wundert, da als V1 eine eines anderen Herstellers drin steckt!?
Gruß
PS: was bezahlt man für solch ein Halfstack?