Hi Martin,
das kann ich mir gut vorstellen, dass man den Unterschied zwischen 5h und 20H merkt. Wenn dann noch der alte Choke strommäßig schwach dimensioniert war, wäre dessen Induktivität wahrschainlich sogar noch geringer.
Das mit den Mallorys kann ich so bestätigen. Ich habe das aber nicht nur in der Klangregelung, sondern im ganzen Amp gemacht und da war der Unterschied zwischen Polypropylen und Polyester (Mallorys) sehr deutlich. Die Polypropylen komprimieren mehr klingen aber auch etwas runder.
Noch zwei kleine aber wichtige Anmerkungen zum Aufbau:
1) Die PE-Leitung (Erdung) von der Netzbuchse hast Du an der Befestigungsschraube des nächsten Röhrensockels befestigt. Erlaubt ist das so nicht und es ist auch nicht sinnvoll. Lockert sich die Befestigungsschraube des Sockels durch die mechanische Belastung des Sockels und Hitze, ist der Erdkontakt nicht mehr sichergestellt - Lebensgefahr!. Am besten Du verwendest eine eigene Schraube mit enspechender Kontaktscheibe. Wenn Dich das interessiert kanst Du näheres hier in der Sicherheitsrubik nachlesen.
2) Du führst die Masse über zwei grün-gelbe Leitungen zu den Lautsprecherbuchsen. Faktisch haben Masse und PE zwar (wahrscheinlich) das gleiche Potential, aber grün-gelbe Leitungen dürfen nur für PE-Verbindungen genutzt werden, also von der Netzbuchse zur Erdungsklemme oder dort, wo zwei leitende Gehäuseteile verbunden werden müssen. Welche Farbe Du nimmst ist egal (schwarz ist nicht unüblich
), nur grün-gelb darf es nicht sein.
So, genug geschrieben, wegen so zwei Stückchen Litze
.
Gruß,
Joachim