Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Peavey Classic Series 60/60 Endstufe - Sicherungsproblem

  • 2 Antworten
  • 3449 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline King Nothing

  • Full Member
  • ***
  • 89
  • If life kicks ass - kick back !
Bei meinem Verstärker ist jetzt schon das 2. Mal die Sicherung kaputtgegangen, das 1. Mal wars ne interne, jetzt ist die Hauptsicherung kaputt. Passiert ist es beides mal im Proberaum, also bei wesentlich höherer Belastung. Ich hab den Amp schon von nem E-Techniker checken lassen, der konnte jedoch keinen Fehler feststellen. Da ich den Amp von ---- hab bin ich am Überlegen ob die Röhen Schuld sein könnten, ich weiß jedoch nicht wie alt sie sind - ist das möglich ? Hat jemand ne Idee und kann mir weiterhelfen ?
\,,/  {-.-}  \,,/

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re: Peavey Classic Series 60/60 Endstufe - Sicherungsproblem
« Antwort #1 am: 27.02.2007 13:15 »
Hallo,

hast Du mal den Ruhestrom gemessen ? Gut möglich, dass die Röhren viel zu heiss eingestellt sind und die Sicherung sehr eng bemessen wurde und dann löst diese aus unter Last. Kommt öfters vor als man denkt. Ich hatte vor kurzem auch einen Kunden bei mir mit dem gleichen Problem: die Röhren wurden vom Musik-Fachgeschäft einfach ausgetauscht und dann hat ab einer gewissen Lautstärke die Sicherung angesprochen. Bias richtig eingestellt und OK.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline King Nothing

  • Full Member
  • ***
  • 89
  • If life kicks ass - kick back !
Re: Peavey Classic Series 60/60 Endstufe - Sicherungsproblem
« Antwort #2 am: 27.02.2007 16:00 »
ok danke, ich werde das mal ausmessen  :)
\,,/  {-.-}  \,,/