Hallo SLO-Cloner! Ich habe interessante Neuigkeiten.
Ich glaube, ich habe die Originalknöpfe für den Soldano SLO 100 gefunden.
Die Herstellerfirma heißt "Sifam Instruments" und die Knöpfe sind aus der Serie "Collet Knobs". Es gibt sie zum Teil bei RS (
www.rsonline.de). Die Knöpfe gibt es in einer vielzahl von unterschiedlichen Größen mit unterschiedlichsten Kappen. Im Anhang gibts das Beispielbild von der RS Seite. Die Zylinder der Knöpfe haben die identische Textur wie die Originalknöpfe.
Ich habe einmal das Herstellerdatenblatt studiert. Die Zylinder gibt es mit und ohne weiße Linie, und bei den Kappen haben tatsächlich die hellgrauen Kappen eine schwarze Linie, wie auch bei Soldano vorhanden.
Der Soldanoknopf für den Impendanzwahlschalter sieht im Prinzip genauso aus, hat allerdings eine Nase. Auch diesen Knopf gibt es von Sifam Instruments.
Hier mal eine Übersicht:
Potiknöpfe (schwarz mit weißer Linie, 21 mm Durchmesser, 17 mm Höhe, für 6,0mm Achse): Herstellerteilenummer S211 006; RS Bestellnummer 111-0956
Potiknöpfe (schwarz mit weißer Linie, 21 mm Durchmesser, 17 mm Höhe, für 6,3mm Achse): Herstellerteilenummer S211 250; RS Bestellnummer 111-0704
Potiknöpfe (schwarz mit weißer Linie, 21 mm Durchmesser, 17 mm Höhe, für 6,0mm Achse, mit Nase): Herstellerteilenummer SP211 006
Potiknöpfe (schwarz mit weißer Linie, 21 mm Durchmesser, 17 mm Höhe, für 6,3mm Achse, mit Nase): Herstellerteilenummer SP211 250; RS Bestellnummer 407-2447
Potiknopfkappe (hellgrau mit schwarzer Linie für 21mm Knopf): Herstellerteilenummer C211 grey 6;