Herzlich Willkommen, Dieter!
Folgendes Problem: DU rätst indirekt einem blutigen Anfänger (nix für ungut Lupo
) zu einem solchen Totalumbau eines sehr sparsam (Trafos) ausgelegten Platinenamps mit wenig Platz??? Hitzeprobleme garantiert!
Vielleicht bekommst Du das hin und das Ding brennt nicht ab, wenn Du einfach mal den Heizstrom verdoppelst. Ob das Ding 2 A auf der Heizung kann, wenn der PT eh schon am Rand ist??? Das hängt dann nicht nur von der Drahtdicke der Heizwicklung ab...
Jetzt musst Du Lupo nur noch nen Schaltplan zeichnen und die Folgefragen beantworten.
Ob der Betrieb der EZs an der einzigen Heizspannung gut geht? Kenne zwar keinen Amp, wo es so ist, aber es müsste gehen. Wurden ja dafür gebaut, afaik.
Dass bei einem Tausch von Trafos und Einbau zus. Röhrensockel mit dem Amp noch mehr geht, iss immer klar. So wurden aus den Deluxes die ersten Mesa-Boogies..
Ich betreibe mehrere SE Amps, teils mit Röhrengleichrichter, teils mit Dioden (UF/ 1N).
Es gibt Unterschiede. Meinem Gehör/Geschmack nach ist der Unterschied der versch. Gleichrichter bei SEs geringer als der Unterschied durch unterschiedliche Spannungen an den Vorstufen (und deren Ra/Rk/C Kombis).
Joachim hat solche Optionen auch in seinem SE Projekt.
BtW: Habe gerade in einem Anfall einen Behringer GM108 Transistorcombo gekauft. Auch den kann man zu nem GA-5 umbauen. Muss ja nur meine GA-5 Variante da reinbauen. Wollte ich ZUSÄTZLICH einbauen. So ne Art Januskopf. Ma schauen, obs funkt.
Ciao und viel Spass im Forum
Martin
PS: ich hab' Dir ein "o" gekauft, das fehlte Dir noch -> o (geschenkt)