Hi Andy,
zugegebener Maßen ist das der Versuch zur persönlichen eierlegenden Wollmilchsau.
Ich teile deine Bedenken bei 4 kanälen; das wird tatsächlich eng, da müsste man schon 3HE nehmen, aber um ehrlich zu sein werde ich keine 4 Kanäle brauchen.
Es reicht ein 3 kanaliges Konzept bei dem der 2te Kanal eine zusätzlich schaltbare Gainstage bekommt; damit sollte sich dann alles abdecken lassen.
Evtl. wird's schwer bis unmöglich, vom Diezel HiGain-Sound Pläne zu kriegen (oder hast Du schon was?
Sehe ich ähnlich. Ich werde da evt. ein bisschen abgugn müssen am eigenen Diezel.
Ansonsten wäre mein Tip: 3-Kanäle wie beim X88 und den Clean-Kanal durch "Standard-Fender" ersetzen...
Grundsätzlich soll es ja auch genau das werden. Der erste ein "Standard-Fender" mit angepasstem TSC, weils wirklich gut klingt, der Zweite ein Marshall / Hot-rodded Marshall (2203 oder Soldanomäßig) und dann eben der Dritte als moderner Higainer, nur dass ich da noch nicht genau weiss wo die Reise hingeht da ich hier keine guten Vorgaben habe.
Insofern sind das ja erprobte konzepte, nur dass ich eben nach persönlichem Gehör unterschiedliche Teile ausprobieren möchte bis er wirklich so ist wie es mir im Kopf rumspukt.
Da stellt sich eben erstmal für mich die Frage wie ich das am besten bewerkstellige...
Und das alles frei rumliegen haben zum "Schnell mal umstecken" ...
Genau das habe ich nämlich auch nicht vor. Ich dachte dran mir ersteinmal ein "Versuchsgehäuse" zu holen und dann dort ausreichen lange Lötleisten reinzusetzen sodass ich bequem Platz hab um jeden Kanal einzeln aufbauen zu können und "durchmodden" zu können.
Da ja hier einige sind die damit etwas mehr Erfahrung haben wie z.B. du dachte ich, ich könnte mir Tips und Ideen holen.
Also denkst du dass sei so praktibel mit einem Gehäuse in dem ich Lötleisten anbringe um zu testen, oder hast du evt. noch andere Ideen?