Hallo Blau,
erstmal viel Spaß und viel Erfolg beim Bauen!
Hört sich ja klasse an.
Hier also meine Kommentare.
Bild1) Die Zahnscheibe am PE kommt unter die Lötöse, darüber ein Federring, dann die Mutter. Alles andere sieht gut aus.
Bild2) gut
Bild3) bis auf das nicht zu vermeidende Flussmittel ebenfalls sehr ordentlich (das Problem mit dem Flussmittel hat glaub ich irgendwie jeder
)
Warum nimmst Du überhaupt den extra-Trafo für die Schalterei? Den brauchst Du eigentlich nur, wenn Du die Heizung hochlegen willst.
Bei mir hat es beim einen Amp etwas gebracht (Classic), beim anderen (Retro) nicht. Ansonsten könntest Du drauf verzichten.
Am Trafo würde ich nur eine Wicklung verwenden. 1,6A ist sowieso schon völlig überdimensioniert. Du brauchst ca. 80-100mA je nach Spannung für die Widerstände im Schaltzirkus (15R, 62R) und ca. 10mA je LDR. Macht zusammen max. 150mA. Wieso sollst Du bei einer Wicklung zu wenig Spannung haben? 6V*1,4-1,5V = 6,9V. Groß zusammenbrechen wird Dir der Trafo bei der Last nicht. Und im Prinzip reichen auch schon 4V aus, Du musst dann nur die Rs anpassen. Dein Ringkern reicht also ohne Probleme mit einer Wicklung aus.
Zu den TAD Mustards kann ich nur sagen: Nach ca. 2-4 Stunden Einspielzeit mit des geilste was ich bisher verbaut habe, (WIMA, Mallory, OrangeDrop, TAD, ...) wenn es um einen Vintage-angehauchten Sound geht. Danach die Mallorys. Die OD haben mich bisher nicht überzeugen können. WIMAs sind sehr gut für einen brutalen, ehrlichen und sehr klaren Sound. Sie geben einen deutlich helleren Charakter.
Zur DC-Heizung: Wenn Du Joachims Einfach-DC-Heizung verbaust dürftest Du sehr gut fahren. Ich setz das selbe hochgelegt auf 45V im Classic ein und es ist absolut ruhig.
Zum 5. Optokoppler kann ich nicht viel sagen, da ich den SLO nie so aufgebaut habe, sondern immer nur Teile davon zum Testen. Rein technisch macht er absolut Sinn, ich würde ihn auf jeden Fall einbauen.
Bin schon gespannt, wie es weitergeht.
Viele Grüße,
Marc