Hi Leute,
ich habe mich heute entschlossen,dem ganzen Schrecken ein Ende zu bereiten.Da ich nunmal kein Elektriker bin und auch so gut wie keine Ahnung davon habe (aber mich trotzdem sehr dafür interessiere) und ich nicht mein Leben,oder dem des Verstärkers aufs Spiel setzen möchte,denke ich,lasse ich es besser bleiben.Und von Eurem Fachchinesisch verstehe ich leider sowieso auch kein Wort
.
Darum habe ich mir überlegt,einen BIAS-Adapter zu bauen,damit ich endlich Klarheit habe.Auf die Idee hat mich eigentlich erst Chryz gebracht.Da hätte ich auch selber drauf kommen können.Nun ja....
Also habe ich mir heute Morgen ein schönes Kästchen gebastelt und 2 Löcher gebohrt.Eins ist für einen Noval-Sockel.Das andere für einen Oktal-Sockel.
Mit dem Noval-Sockel bin ich auch schon fast fertig.Bis auf Pin 3 und 7,habe ich alles verkabelt.
Damit ich nichts falsch mache und den Messwiderstand nicht ausversehen an Pin 7,statt an Pin 3 hefte,habe ich noch eine Frage.
Wenn ich mir ein Datenblatt betrachte und mir die Anschlußbelegung der Röhre anschaue,von welcher Seite aus sehe ich sie dann?
Betrachte ich mir die Röhre direkt von oben drauf,so,als wenn ich sie gleich in den Röhrensockel stecken wollte,oder betrachte ich sie mir von unten,so daß ich mir die Pins anschauen kann ?
Gruß Micha