Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Send/Return in "nicht"-CC ?

  • 2 Antworten
  • 3271 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline UncleTB

  • Full Member
  • ***
  • 49
Send/Return in "nicht"-CC ?
« am: 2.06.2007 09:18 »
Moin!

Ich spiele mit dem Gedanken, meinem RM-AC30 einen Effektweg zu "implantieren". Hat das schon jemand gemacht und kann anleiten (Skizze, Werte, ...)?

Hintergrund: Ich spiele grundsätzlich STRAT => KORG DRV-2000 => AC30. Will ich den AC30 übersteuern, kann ich das also nur mit dem verhallten Signal. Und das klingt sehr übel. Ist klar, denn auch in der Wirklichkeit wird ja das verzerrte Signal verhallt, und nicht umgekehrt.


Gruss, Torsten

*

Offline bushy

  • Sr. Member
  • ****
  • 187
Re: Send/Return in "nicht"-CC ?
« Antwort #1 am: 2.06.2007 11:52 »
Moin Torsten,
Einschleifweg ist doch quasi serienmässig an Bord !
Gitarre in Brilliant - Kanal, vom Brilliant Kanal ins  Multi, vom Multi in den Normal Kanal! Dann kannst Du mit dem Normalkanalvolume sogar noch den Effektanteil zu- oder wegmischen und der Amp bleibt unverbastelt!!
Ist nur so´n Gedanke!
Grüsse, Dirk
Grüße aus Münster, Dirk

*

Offline UncleTB

  • Full Member
  • ***
  • 49
Re: Send/Return in "nicht"-CC ?
« Antwort #2 am: 2.06.2007 13:30 »
Einschleifweg ist doch quasi serienmässig an Bord !
Gitarre in Brilliant - Kanal, vom Brilliant Kanal ins  Multi, vom Multi in den Normal Kanal! Dann kannst Du mit dem Normalkanalvolume sogar noch den Effektanteil zu- oder wegmischen und der Amp bleibt unverbastelt!!

Moin!

Jo - den Gedanken hatte ich auch schon. Nur: Dann habe ich ja nur das "clean"-Signal verhallt. Um einen befriedigenden Hall-/Echo-Anteil zu bekommen, muss der Normal-Channel shr hoch dazugemischt werden.


Gruss, Torsten