Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

"Die Rückkehr des Cloners, oder "Müller Classic - Der Bausatz"

• 157 Antworten
  • 58006 Aufrufe

*

Offline mac-alex_2003

• YaBB God
  • 2.552
Hallo,

Es ist wirklich heftig, wie sich die verschieben können. Wie oben geschrieben, beim dem Aufbau und mit dünnerem Alu würde ich auch
stark zum Schweißen tendieren. Bei den 4mm Fronten (2mm Chassis + 2mm Frontplatten) vom Classic habe ich da keinerlei Bedenken.

Aber generell ist Alu dort im Nachteil gegenüber Stahl.

Alu bietet zwar keine Abschirmung gegen elektromagnetische Felder, hat aber eine viermal höhere Leitfähgikeit als Stahl und ist deutlich leichter.

Udo P. hat irgend wann in der Standard-Gazett mal vermutet, dass der Sound der alten Marshalls auch auf die Alu-Chassis zurückzuführen ist.
Ob das so ist konnte ich noch nicht nachvollziehen.

Viele Grüße,
Marc

*

Offline crownroyal

• Full Member
  • 39
Hi Thomas!

Das interessiert mich jetzt aber. Gibt es von der Aktion zufällig Bilder?

Gruß Klaus

Leider gibt es keine Bilder vom blanken Chassis, aber ich hab mal so eins gemacht.
Ist nicht perfekt, aber i.O.
Lass Dich vom verkratzen Lack nicht irritieren, da kommt noch ne Frontplatte davor.  ::)

Gruß,
Thomas

« Letzte Änderung: 24.05.2007 20:53 von crownroyal »

*

Offline Grooverock

• YaBB God
  • 1.314
Mal ganz blöd gefragt...

Wäre es nicht denkbar Metallwink von innen in die Ecken zu schrauben? Z.B. dickes Aluprofil?
Oder reicht das nicht aus um das ganze zu verstärken? Bei meinem alten Schallerkombo wurde etwas danz ähnliches gemacht. Allerdings sind da die beiden CHassis nicht aus Alu...
Dreckig und laut...

*

Offline mac-alex_2003

• YaBB God
  • 2.552
Hallo,

machbar ist es, braucht es aber bei 4mm dicken Fronten wirklich nicht. Die verbogenen Marshall-Chassis sind deutlich dünner (ca. 1,5-1,8mm) und verbiegen sich daher
sehr viel leichter.

Klaus, wie sieht es denn mit neuen Fotos aus?  ;D   Oder möchtest Du den Langzeit-Rekord von ****** brechen  ;D ;D ;D
sorry, *******, aber Klaus ist ja noch jünger ...  ;D

Viele Grüße,
Marc
« Letzte Änderung: 25.05.2007 14:38 von mac-alex_2003 »

*

Offline ODwan

• Sr. Member
  • 135
Moin,

mein Classic-Chassis & Frontplatten sind heute auch angekommen und nach erster Inspektion hab ich absolut keine Bedenken bezüglich der Stabilität ( wenns nicht grade aus dem 4.Stock geschmissen wird)! Es stimmt auch, das das Headshell das Chassis noch weiter stabilisiert. Ich konntes ausprobieren, da das Chassis saugend in ein Schränkchen im Bastelkeller passt :) ...wär vielleicht mal ne Idee: Amp und Box als intgraler Bestandteil einer Wohnzimmerschrankwand.... ;D

Grüße,
Timo
...nur weil Du nicht schizophren bist heißt das noch lange nicht, daß SIE Dich nicht auch beobachten!!!

*

Offline cliff

• YaBB God
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Hallo,

machbar ist es, braucht es aber bei 4mm dicken Fronten wirklich nicht. Die verbogenen Marshall-Chassis sind deutlich dünner (ca. 1,5-1,8mm) und verbiegen sich daher
sehr viel leichter.

Klaus, wie sieht es denn mit neuen Fotos aus?  ;D   Oder möchtest Du den Langzeit-Rekord von ****** brechen  ;D ;D ;D
sorry, *******, aber Klaus ist ja noch jünger ...  ;D

Viele Grüße,
Marc

Hallo Marc!

Diesen durchaus unberechtigten Seitenhieb gegen ****** kann und will ich so nicht unkomentiert stehen lassen.  ;D

Es kann einem, wenn man so ganz nebenbei auch Familienvater ist, durchaus passieren, dass man Tagelang kaum zum Basteln kommt, bzw. daran denkt. Letzteres eher selten, aber von alleine hat sich bei mir noch nichts zusammengeschraubt.  :laugh:

Der Lütte ist grad krank und wenn ich glück habe kann ich Morgen noch ein paar Schnappschüsse von den montierten Sockeln posten.

Sorry Guys, aber lebende Projekte gehen vor!!!  ;D

Viele Grüße, Klaus
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline mac-alex_2003

• YaBB God
  • 2.552
Da dieser, durchaus natürlich unberechtigte, Seitenhieb von meiner Seite natürlich auch alles andere als ernst gemeint war, wünsche ich Deinem Kleinen natürlich erstmal gute Besserung!

Und um den Langzeitrekord von ****** zu brechen, hast Du ja auch mindestens noch * Jahre Zeit  ;D ;D

Viele Grüße und eine schönes Pfingstwochenende nach Hamburg,
Marc

*

Offline Joachim

• YaBB God
  • 3.704
  • Live long and prosper
Zitat
Da dieser, durchaus natürlich unberechtigte, Seitenhieb [...]

Eben ;). Krieg Du mal ein Kind (klär das aber bitte vorher mit Deiner Frau, nicht dass da Klagen kommen ;D) und versuch danach mal einen Amp mit gerade gebogenen Dahtwinkeln und schönen Ösen zu bauen, dann reden wir weiter :devil: :devil: :devil: :devil: :devil:

Gute Besserung für den Nachwuchs, Klaus!

Grüße nach Plochingen und Hamburg,
Joachim, der jetzt erstmal ins Bett geht - natürlich mit Handtuch -, bevor er noch vor dem Bildschirm einschläft :gutenacht:
Live long and prosper.

*

Offline ACY

• YaBB God
  • 1.670
  • Rock that world!
................. und das mit dem Bildschirm einschlafen habe ich gerade hinter mir ................................... gäääääääääähn!

N8, mit oder ohne Handtuch ................... "ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline ODwan

• Sr. Member
  • 135
Tach!
Mit dem "lebenden Projekt" hab ich auch so meine Erfahrungen. Solche Projekte sind auch äußerst langfristig angesetzt. Geschätzte Fertigstellungszeit ca. 18 Jahre! Spaß beiseite, unser Projekt ist jetzt fast zwei Jahre alt und ziemlich Zeit und Nervenaufwendig. Da ich zur Zeit den Hausmann mache komme ich aber manchmal während des Mittagsschlafes des Kleinen zum Basteln oder halt Abends. Zum Glück ist er ziemlich musikbegeistert und findets toll mit Papa in den Keller zu gehen und ihm beim Gitarrespielen zuzusehen. :guitar: AC/DC-Riffs findet er richtig gut :devil: und rockt gewaltig mit! Zum Schießen ;D ;D ;D...
Grüße,
Timo
...nur weil Du nicht schizophren bist heißt das noch lange nicht, daß SIE Dich nicht auch beobachten!!!

*

Offline cliff

• YaBB God
  • 591
Hallo liebe Leute,

Mal wieder etwas ausser der Reihe möchte ich doch noch mal ein paar Bilder vom derzeitigen Stand der Dinge posten.

So richtig einen Stück für Stück Nachbauanleitung ist es hier ja nun auch nicht mehr. 

Es sollte jetzt eigentlich mit dem Boosterboard weiter gehen, aber da fehlen mir noch die Relais. Sobald die aber da sind, geht es da weiter, wenn es die Zeit den zulässt.

Ich habe etwas an der Endstufe weitergemacht und die Bilder wollte ich euch nicht vorenthalten.

Bis demnächst

Viele Grüße, Klaus

« Letzte Änderung: 24.06.2007 19:26 von cliff »

*

Offline Joachim

• YaBB God
  • 3.704
  • Live long and prosper
Hallo, Klaus,

was soll ich sagen? Wie immer sehr, sehr schön. Nur dieser Plastikdrehschalter ist ja nicht ganz standesgemäß :devil:.

Grüße nach HH,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline cliff

• YaBB God
  • 591
Hallo, Klaus,

was soll ich sagen? Wie immer sehr, sehr schön. Nur dieser Plastikdrehschalter ist ja nicht ganz standesgemäß :devil:.

Grüße nach HH,
Joachim

Hallo Joachim!

Ja, der Drehschalter. Also wirklich zufrieden bin ich mit dem Teil auch nicht., Eventuell kommt da noch ein anderer rein.
Ich weiß nur noch nicht welcher. TAD hat einen, der mir gefällt, aber der ist auch gleich mal richtig teuer.

Schaun mer mal. Noch hängt da ja nichts dran.

Danke für das Lob.

Viele Grüße, Klaus

*

Offline LöD

• YaBB God
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
wunderschön sauber - respekt!
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline cliff

• YaBB God
  • 591
wunderschön sauber - respekt!

Hi Löd,

vielen Dank. Hab auch ne Weile dran gesessen. Hoffentlich geht es jetzt ein bisschen flotter weiter.

Viele Grüße, Klaus