Hi Leute,
technisch läuft er jetzt wieder,außer bis jetzt nur mit Diodengleichrichtung.
Durch die typische Fenderschaltung und die 2x10" Bestückung geht der Sound natürlich ganz eingleisig in eine bestimmte Richtung,aber darin ist er unglaublich authentisch
und facettenreich.Clean sehr lieblich,mit satter Endstufenzerre Retrorock wie "White Stripes".So was hab ich so perfekt und präsent noch nicht gehört.
Ob das an den Speakern liegt?
-MFD by Jensen MFG DIV
the muter co Chicago
-Stempel auf Chassis: 220607,023036,C 8284 2
sonst siehe Foto,10" Keramik,große Magneten.
Weiß da jemand mehr drüber,und welche aktuellen Speaker so klingen?
Oder die alten GE 6L6,Rest mit Fenderlabel? Es rauscht und ist mikrofonisch,aber der Sound kommt noch 100%.
Außerdem drängt sich mir eine nervige,restaurierungsphilosophische Frage auf:
Der gelbe Stoff ist runter,das nackte,tiefbraune Holz,die rostigen Beschläge,die gammeligen Knöpfe,....eigentlich sieht dieses Abgefuckte total geil aus.Gelebter Rock'n'Roll!
Egal wieviel ich erneuere,irgendwas sieht dann immer noch total alt aus,und das beißt sich irgend wie mit den neuen,abgeleckten Komponenten.
Ich will jetzt schnelle Kohle machen (kann man natürlich von halten was man will)
und nicht 1000 Wutanfälle nach dem 10ten Tolexklebeversuch kriegen( hab das noch nie gemacht) und erst recht nicht für ne handvoll Dollars mehr so nem popeligen Vintage-
Fanatiker in den A... kriechen,der sich das schöne Teil dann in die Vitrine statt auf die dreckige Bühne stellt.
Was meint Ihr?
tschüß,Thomas