Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Brauche Hilfe :-)

  • 5 Antworten
  • 4513 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline lestef

  • Newbie
  • *
  • 2
Brauche Hilfe :-)
« am: 22.04.2007 20:14 »
Hallo zusammen!

(Also ich kenn mich rein technisch überhaupt nicht aus.)

Ich spiele einen AC30 TB 6 mit einer Fender Tele72Thinline, (oder ne Hagtröm Viking)   eigentlich ein sehr solider Mix.
Nun seit längerem habe ich bei Live-Gigs (und Proben) dauern Probleme mit der Laustärke. Die Bässe drücken erst etwa um 4 Uhr (habe den Normalen mit den Brillant gekoppelt). Spiele ich aber auf einem Viertel, also 3 Uhr drückt dr Amp null. 4 Uhr ist aber immer zu laut für Techniker und Band, so dass ich unmöglich gegügen lau spielen kann, so dass genügend Druck kommt. Ich spiel halt viel Rhythumsgitarre und brauch einen dicken Boden.

Nun solche ich nach irgend einer Lösung....

Ich ham mal was gelesen von einem Silent-case...

oder Powersoak , Breat etc wie all diese Dinger heissen, diese sollen den Sound jedoch auch nich ganz authentisch wiedergeben, ziemlich vermantschen, mein Ohr ist dafür leider zu gut:-)


Könnte ich einfach einen der 2 Speaker (Bulldogs) abtrennen?
 Oder irgend nen Widerstand reinklemmen?

Ich hab nen guten Preamp (AC booster von Xotic), aber damit kann ich auch nicht alles wegmachen?

Sollte ich live einfach auf den Techniker kacken und zu laut spielen, st ja dann für den Sound vorne auch kacke. (Meist Klubs oder mittelgrosse Hallen)


Bitte helft mir, ich lese alles Inputs!

Liebe Grüsse
stef

www.bench.ch

*

Offline Saucerman

  • YaBB God
  • *****
  • 392
Re: Brauche Hilfe :-)
« Antwort #1 am: 22.04.2007 20:52 »
Hi,
also du sagst, das Problem mit dem Druck ist mit der Zeit gekommen.
Röhrenwechsel ist das Stichwort, der AC30 frisst doch die EL84 zum Frühstück, Mittagessen und Abendbrot. Und zum Kaffee nachmittags die Vorstufenröhren.
Wie lange sind die da schon drin?