Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Harley Benton Boxen

  • 7 Antworten
  • 4802 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Patbanger

  • YaBB God
  • *****
  • 302
  • Keep on rockin`!!!
Harley Benton Boxen
« am: 11.01.2007 08:33 »
Hey Forum!

Wollt mal rumhören ob jemand schon eine Harley Benton Box (Thomann.de) angetestet oder gar gekauft hat!
Würd gerne meine zwei 12" Celestion Speaker die ich noch in Einzelgehäuse hab in eine 2x12er packen.
Die Harley Benton G212 würd mir da zusagen, für 129€ kann man nich viel falsch machen, allerdings lässt sich in der 360 grad Ansicht bei Thomann schwer erkennen ob man die Box öffnen kann, Schrauben sind auf der Rückseite keine zu finden...   ???

Vielleicht weiss hier jemand bescheid?!

Grüße; Patbanger
Rock on!

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Harley Benton Boxen
« Antwort #1 am: 11.01.2007 09:12 »
vllt ist die box ja frontloaded? dann kannst Du die speaker von vorne tauschen.
oder ruf halt mal beim thomann an?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline Patbanger

  • YaBB God
  • *****
  • 302
  • Keep on rockin`!!!
Re: Harley Benton Boxen
« Antwort #2 am: 11.01.2007 09:27 »
Frontloaded ist möglich! Konntakt mit Thomann bei Haus eigenen Produkten nicht möglich! Anscheinend wird das Zeug irgendwo Produziert und keiner weiss wie! Naja...
Rock on!

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Harley Benton Boxen
« Antwort #3 am: 11.01.2007 10:14 »
also irgendwie sind die speaker ja reiongekommen und genauso sollten sie auch wieder rauskommen...
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline rujo

  • Sr. Member
  • ****
  • 114
Re: Harley Benton Boxen
« Antwort #4 am: 11.01.2007 12:46 »

 Hallo Patbanger,

ich hab ne HB Box in der 2x12 ausführung.
Die Speaker sind von vorn montiert.
Also Frontrahmen abziehen Speaker raus, neue rein, fertig.
Im übrigen sind die Boxen aus Birkensperrholzn nicht aus MDF.
Ziemlich leicht und bis aufs Tolex eigentlich gut verarbeitet.
Der Sound der Original Speaker ist im dierekten Vergleich zu einer
2x12 Box mit Celestion G 12 100 Speakern nicht schlechter.
Das Tolex ist allerdings ziemlich dünn.

 greets, Rujo

*

Offline Patbanger

  • YaBB God
  • *****
  • 302
  • Keep on rockin`!!!
Re: Harley Benton Boxen
« Antwort #5 am: 21.04.2007 12:07 »
So, hab mir endlich die G212 zugelegt. Von der Verarbeitung war ich echt überrascht! Für 139€ ist die Box verdammt gut verarbeitet!!! Die Speaker klingen nicht schlecht, sind mir allerdings ein wenig zu "kreischig". Hab 2 Celestion g12-50 reingebaut, was die Box mal dirket von 26 auf ca. 20 kg abnehmen lässt (kleinere Magnete...). War n bisschen mehr Arbeit, da meine Speaker je nur 8Ohm haben und keine 16Ohm. Hab dann die Platine auf der sich die Buchsen und der Umschalter befinden ein wenig "modifiziert"  ;) . Der Sound gefällt mit jetzt auch besser, klingt weicher, nach Celestion eben und die Box lässt sich jetzt locker mit einer Hand Transportieren, sehr angenehm!!! Hab die Box in Kombination mit einer Marshall JCM900 1960AX und einem Marshall JCM800 2203 getestet, einfach die 2x12er auf die 4x12er drauf, Top drauf, Brett und gut!!! War sehr überrascht, macht echt Spaß, die Kombi. Also denn, testen!
Rock on!

*

Offline rujo

  • Sr. Member
  • ****
  • 114
Re: Harley Benton Boxen
« Antwort #6 am: 22.04.2007 08:44 »

  Moin Patbanger.

Erzähl mal genaueres zu der "Modifikation" würde mich
auch interesseiern.

  greets, rujo

*

Offline Patbanger

  • YaBB God
  • *****
  • 302
  • Keep on rockin`!!!
Re: Harley Benton Boxen
« Antwort #7 am: 22.04.2007 21:55 »
Viel gibts da nicht zu erzählen. Die Original Lautsprecher hatten je 16 Ohm, das heist am Buchsenpanel konnte man die Box Mono mit 8Ohm und Stereo mit 2 mal 16Ohm spielen. Da meine Celestion je nur 8Ohm haben, hab ich die Platine am Anschlusspanel nun so verlötet, dass man Mono 16Ohm hat (also Speaker in Reihe verschaltet) und 2 mal 8Ohm bei Stereobetrieb.
Rock on!