Morgen!
Du kannst den ganz normal mit der bisherigen Filterung (4.700µ) aufbauen, wenn Du keine LEDs im Fußschalter und kein Mute-Modul hast. Lediglich mit den vier ultrabright-LEDs zieht es soviel Strom, dass dann die Filterung auf 15.000µF hoch muss. Dann ist es einfacher den liegenden großen Elko zu verwenden. Ohne ist es wie gesagt kein Problem, da die beiden AQYs und das Relais nicht so viel benötigen.
Als Spielerei habe ich mal nur die eine Hälfte des 50+50 verwendet, dann wird er etwas weicher.
Du kannst also auch gut den 8.200µF einsetzen, musst dann aber für den Booster die andere Hälfte des 50+50 nehmen. Am NT-Board ändert sich nur soviel, dass natürlich der 4700µ wegfällt und stattdessen ein Pluskabel von der Diode (also alte + Seite des Elkos) zum liegenden Elko vorgezogen wird. Masse des liegenden Elkos kommt an MZ2.
Klaus, Dein Elko kommt am Mittwoch an und geht dann raus. Den, den ich noch dahatte war eine Falschlieferung (hatte nur 8000µ) oder ich hatte es falsch in Erinnerung.
Ich hab bei meinem Classic auch noch gar nicht weitergemacht. Grund: Der Sound von meinem Jo-Slo-Clone haut mich bei jeder Probe immer so vom Hocker, das ich gar nichts anderes mehr spielen möchte.
Denk ich mir, der SLO ist auch ein sehr leckeres Teil, hat halt einen ganz anderen Charakter und hat eine ganze Soundgeneration geprägt. Hätte ich nicht schon genug Amps hier rumstehen würde ich ja fast in Versuchung kommen, einen zu bauen
Viele Grüße,
Marc