Hallo,
dass ich mal einen Peavy-Verstärker mein Eigentum nennen darf, hätte ich auch nicht gedacht. Anyway. Ich habe mir einen gebrauchten Delta Blues 115 gekauft. War nicht sehr teuer und ... ich mag den amp. Nach einem Auftritt, den ich über ein derartiges Modell gespielt habe, war ich doch sehr angetan. Jetzt habe ich einen. Frage: Wirkt sich eine "sorgfälltige" Bestückung mit den entsprechenden Röhren stark aus? Oder ist das bei dem Teil nicht ganz so wichtig. Weiterhin: Welche könnt ihr empfehlen? Ich Frage, weil ich mit dem Teil bislang keinerlei Erfahrungen habe. Außerdem rasseln die Endstufenröhren manchmal (ist Frequenz- und Lautstärkeabhängig). Die sind völlig beknackt direkt hinter dem Speaker angeordnet. Habt ihr eine Empfehlung? Weiterhin wäre ich für Tipps bezüglich dieses Amps dankbar. ....
So, heute das Teil genauer gecheckt. Alles ganz OK, obwohl ein Smelsurium an Röhrenherstellern in der Vorstufe eingebaut wurde. Klingt aber nicht übel. Es fehlt vielleicht ein bischen Straffheit im Cleankanal. Könnte m.M. nach eher noch mehr in Richtung Fender gehen. Leider läßt sich der Hall via Fußschalter nicht schalten. Der Schalter ist aber in Ordnung. Hall läßt sich über Poti auch dosieren. Leider aber nicht ein und aus. Habe mal in das Innere geguckt. Sieht billig aus und ist nahezu alles auf Platine. Der Weg des Schalters zum Hall läßt sich auf die schnelle nicht ermitteln. Weiß einer was? Und wie gesagt: Über Tipps zum Delta würde ich mich freuen.
Beste Grüße
Leif